Noch eine Frage ;-) alternative zu "Magdalena"

Ich muss einfach heute nochmal fragen weil mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf geht. Unsere toter wird zwar erst in 3 Monaten geboren aber ich hätte die Namenssuche so gerne abgeschlossen. Hat jemand eine alternative zu Magdalena diebisch meinem Mann vorschlagen könnte?
Wenn möglich auch nicht ganz so katholisch :-D
Und auf jeden Fall deutscher Herkunft.
Vielen dank schon mal im voraus

1

Wie wäre es mit Marlena?

2

Hatte ich auch gerade gefunden.
Die Tochter der Nachbarin heißt Mariella. Nicht zu ähnlich?

8

Nein. Finde ich nicht. V.a. wenn es “nur“ die Nachbarn sind.

3

Marlene
Helena
Milena
Madeleine

4

Mathilda😍

5

Ich kenne eine Malena.

6

Mathilda? Oder Melina?

7

Hallo

noch nicht dabei waren glaube ich

Marielena / Marilena

Marianka

Malena

Malina

LG

9

ich kenne eine annalena...

aber was ist denn das für euch schöne an magdalena? das m, oder das -ena, oder was ganz anderes? wenn ihr dass wüsstet hätte man nen ansatz... verstehst du, was ich meine?

verena, helena oder philomena würden zb gleich enden. mathilda, martha oder marina gleich anfangen...

oder ihr könntet über "nur" magda diskutieren... die möglichkeiten sind ja nahezu unendlich^^

wilhelmina, katharina oder josephina gingen für mich in die selbe richtung wie magdalena...

ganz unabhängig von magdalena mag ich melinda oder belinda sehr gern.

wie gesagt, ein genauerer ansatz wäre hilfreich^^

13

Also ich mal das "ena" sehr gerne und das Magda stört mich total.finde ich immer noch irgendwie polnisch.
Aber Marilena oder Belinda klingen für mich irgendwie ausgedacht.
Katharina oder so geht schon in die richtige richtung. Gibt es nur in der Familie schon.
:-)

10

Hallo

mir gefallen Marilena oder Mariana besser.
Mit der Abkürzung Magda hätte ich Probleme.Die Magdalena die ich kenne, versuchte diese Abkürzung auch zu verhindern.Klingt halt derb und altbacken.

L.G.

11

Hallo,
ich finde Magdalena sehr schön :-) Wenn er aber doch nicht sein soll, wäre ich für Matilda, Malena oder Marina. Es sind allerdings nicht alle deutsche Namen. Dafür aber wunderschön.

VG,
Natalia