Nochmal: Zweitname Jasper

Ich muss nochmal nach dem Zweitnamen für Jasper fragen, da sich in meiner ersten Umfrage ja viele an Friederich störten, Friedrich aber ok fanden. Mein Mann wäre auch lieber gleich bei Fritz ....außerdem hat meine Mutter jetzt noch den Paul ins Spiel gebracht. Also, neue Umfrage, was haltet ihr von den genannten Varianten.

Zweitname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich persönlich würde Friedrich nicht wählen. Erinnert mich in der Kombi sonst zu sehr an Caspar David Friedrich, den Maler.
Jasper Fritz geht natürlich, allerdings finde ich, dass beide Namen aufgrund der “Herkunft“ nicht so harmonieren. Jasper ist eher nordisch und Fritz eher im Süddeutschen Raum vergeben...zumindest bei mir ;)
Jasper Paul gefällt mir sehr gut, da das P nochmal aufgegriffen wird.

Alles Liebe euch!

Ps. Jasper ist wunderschön!

2

Ich empfinde die P-P Kombi als sehr hakelig.

LG

5

Ja, da schwanke ich noch etwas. Ich selbst empfinde das nicht als störend, aber es fällt halt doch schon sehr auf.

3

Ich kann nicht abstimmen, finde alle Kombinationen nicht sonderlich stimmig #sorry

Jasper Friedrich: erinnert mich auch direkt an Casper David Friedrich

Jasper Paul/Fritz/Carl: bei Jasper Paul klingt das -per Paul ziemlich holperig, wie gestottert und hinter Jasper wäre ein längerer Name stimmiger als die Einsilber

Wie wäre Jasper Frederik (ist eine andere Form von Friedrich)?

4

Frederik geht gar nicht. Dann doch lieber den an Casper David Friedrich erinnernden. Vielleicht ist das auch gar nicht mehr so stark, wenn da noch der Nachname hinterherkommt? So ähnlich wie Jasper Friedrich Rösmann.

6

Frederik geht gar nicht - wieso nicht, ist doch ein ganz normaler Name #kratz

Dann halt am ehesten Friedrich oder Carl...