Ich liebe diesen Namen!

Hallo ihr Lieben :-)
Mir schwirrt dieser Name schon seit..eigentlich immer im Kopf herum. Schon bevor wir angefangen haben zu üben. Immer habe ich gesagt: meine erste Tochter werde ich Madleen nennen! Ich liebe diesen Namen so abgöttisch, als Spitznamen "Maddy". Was sagt ihr? In meinem Bekanntenkreis findet der kaum Anklang :-(
Schönen Freitagabend euch noch ❤️

4

Hallo
Wenn mich nicht alles täuscht ist Madleen/Madlen nichts als die eingedeutschte Form von Madeleine, quasi geschrieben wie gesprochen. Ich kann verstehen dass der Name so nicht sonderlich gemocht wird.

LG

8

Genau, diese Schreibweise gefällt mir nicht so gut

1

Ich mag ihn auch sehr gerne nur als Madlen geschrieben :-)

Steht bei mir ganz oben auf der Liste.

6

Auch sehr schön mit einem e :-)

2

Ein süßer Name . Ausgeschrieben oder abgekürzt. Beide Varianten sehr schön.

5

Viel Dank für deine Meinung! :-)

3

Huhu.

Deutsch ausgesprochen... also das e lang oder eher amerikanisch wie ein kurzes i.?

Egal wie finde beide Varianten sehr schön. Und selten.

7

Das e lang gesprochen :-)
Vielen Dank für deine Meinung :-D

9

Amerikanisch schreibt man es Madlyn. Klingen tut Madleen schön. Ist aber eingedeutscht. Also quasi ein gefälschtes Madeleine... Aber wenn er dir so gut gefällt :)

LG Nuckeltuch mit Girly inside 33.ssw

10

Ich finde den Namen ok.
Nicht besonders schön, aber auch kein no go.
Wenn du den Namen so gern hast, nim' ihn doch einfach! Egal, ob die anderen oder dein Umfeld den Namen gut oder schlecht finden. Sie werden sich damit arrangieren müssen 😉

11

Ich finde den Namen - richtig geschrieben - Madeleine auch toll. Meine erwachsene Tochter heißt so.

Also nur zu, aber bitte nicht die deutsche Form ...

12

Eine der gute Freundin von mir heißt Madeleine. Ich mag den Namen sehr, wobei mir die französische Schreibweise am besten gefällt. LG

13

Madeleine geschrieben, jederzeit gerne.
Madleen sieht so ossi-mäßig aus - zumindest war das dort mal ein Trend (Madleen, Kathleen, Marleen). Für mich eine Verunstaltung der Originalschreibweise ;)

Zum Spitznamen: mad ist das englische Wort für verrückt, eine Maddy eine Verniedlichung davon. Finde ich schrecklich.

16

Wenn Sie den Namen Madeleine schreibt, aber Madleen ausspricht, ist es wiederum eine Verunstaltung der Originalaussprache, die eher in Richtung "Madlänn" geht.

19

Genau, für mich ist der Name auch typisch für die Doreen-Madleen-Katy-Peggy-Nancy-Cindy-Mandy-Generation aus dem Osten (sorry!).

Madeleine finde ich auch ok - vorzugsweise zu einem frz. Nachnamen.

14

Ansich ein schöner Name, aber ich kenne jemanden mit diesem Namen und sie wird Mandy genannt! Das finde ich schrecklich.. eine derarte Verunstaltung..
Spitznamen kann man leider nicht immer beeinflussen.