Mika - eure Meinung

Hallo,

wollt ihr mir mal eure spontanen Gedanken zu "Mika" mitteilen? (Bub)

Die Namen der Geschwister sind kurz, zeitlos und eher häufig anzutreffen (was uns jedes Mal freut :-))

Lg

1

Ich kannte Mika bis jetzt nur als Mädchenname . Für mich ist er eher weiblich .

2

Mika finde ich sehr schön und auch ganz klar männlich. Hört man in letzter Zeit auch ziemlich häufig, aber wenn ihr euch darüber freut wäre das ja kein Problem.

3

Mika ist für mich eindeutig ein Jungenname. Zumindest kenn ich nur Jungs. Ich selber würde ihn nicht wählen, aber ich finde, dass der Name durchaus gut vergebbar ist.

Alles Liebe

4

Hallo,

ich finde ihn nicht schlimm, aber ich mag persönlich Jungennamen auf -a nicht so gerne 😊

LG Luthien

5

ich finde mika schön.

in japan ist er ein mädchenname, in finnland ein jungenname, also wüsst ich jetzt garnicht, ob er in deutschland mit einem 'eindeutigen' namen vergeben wird. aber das würdet ihr ja gesagt bekommen. für den fall der fälle würde ich mir wohl vorher schon gedanken machen, ob es einen zweitnamen gibt, der euch dazu gefallen würde. wenn ihr ihn nicht braucht: gut, aber dann kommt im zweifelsfall keine panik auf.

lg

6

Mir gefällt er gar nicht.
Besonders häufig ist er auch nicht.
Bei manchen Standesämtern muss zusätzlich ein eindeutig männlicher Zweitname vergeben werden.

7

Ich stehe nicht so auf Jungsnamen, die auf a ausklingen, weil mir das zu weiblich ist. Aber von den Namen dieser Art, die ich kenne (Jonah, Luca, Joshua etc.), finde ich Mika am schönsten.

8

Ich mag den Namen und kenne auch ein paar Jungen mit dem Namen Mika. Für mich ist er eindeutig männlich; habe noch nie eine weibliche Mika getroffen (da kenne ich nur Nika).
Stand auch auf meiner Liste, aber der gute Ehemann... naja

9

Kenne einen Jungen der so heißt und finde den Namen schön