Mädchenname mit A

Guten Morgen,

wir sind auf der Suche nach einem Namen für unser drittes Mädchen☺️

Mein Mann wünscht sich einen Namen der mit A anfängt.
Sind derzeit bei Amadea gelandet.

Was meint ihr zu dem Namen?

Die Schwestern heißen Mara und Lily

Ich nehme gerne auch noch andere Vorschläge entgegen.

Liebe Grüße

meisle

1

Hallo

Amadea finde ich toll!
Kenne eine inzwischen 12 Jährige zuckersüße Amadea.

Ansonsten fallen mir noch ein:

Aleya
Alaya
Amaya
Ayda
Alina
Alena
Amal
Amra
Adora
Alissa
Ava
Ajla
Aylin

2

Was hältst du von: Alba, Alessia, Adelina, Alexa, Adeline, Aurelie

3

Hallo!

Wie wäre es mit

Amalia

oder

Mara, Lily und

Aniella
Anna
Alina
Aurelia
Annika
Alisa
Anastacia
Amilie
Anni

Nele
Sina
Fiona
Stella
Dana
Marie
Tiara
Stina
Doreen


Vielleicht war ja eine Anregung dabei!?

#winke

4

Amadea wäre jetzt nicht meins. Aber das spielt ja nicht die Rolle. Vergebbar ist er.

Zu mara und lily finde ich ihn aber auch so... Hmmmm. Sehr speziell. Ich fände in Anlehnung an die Schwestern Anna annelie oder annika toll.

5

Mara und Lily sind schöne und recht schlichte Namen, daneben wirkt Amadea etwas deplaziert, bissl too much irgendwie. Ich würde in der zweisilbigen Schiene bleiben...

Mara, Lily & Alva
Mara, Lily & Aila
Mara, Lily & Anja
Mara, Lily & Alice
Mara, Lily & Anouk
Mara, Lily & Ava

6

Amadea wäre jetzt auch nicht meins. Klingt irgendwie in meinen Ohren sehr hoch gestochen. Ist aber einfach Geschmackssache.
Ein ähnlicher Name wäre Amanda. Mag ich lieber.
Ansonsten: Annabell, Alena, Annalen, Alina, Amrei

Alles Gute

7

Amadea habe ich noch nie gehört. Klar, weibliche Form von Amadeus und dann assoziiere ich damit natürlich Mozart.

Hm, ich schließe mich der Meinung an, dass der Name zu den Schwestern nicht so recht passt und auch ein bisschen "überkandidelt" klingt.

8

Mara, Lily & Amelie
Das finde ich ganz süß.

9

Hallo,

Ich finde Amadea ganz schrecklich, #sorry! Klingt für mich irgendwie immer nach Kreuzfahrtschiff oder Creme-Marke aus der Drogerie…

Aber mal etwas weniger subjektiv, finde ich den Namen zu denen der Schwestern sehr unpassend. Mara & Lily sind sehr kurz, sehr knackig. Amadea länger, seltener, und so extrem vokallastig.
Ich fände schön in der Reihe einen ebenfalls zweisilbigen Namen (es müssen ja nicht unbedingt 4 Buchstaben sein), A- als Anfangsbuchstabe ist gut, und vielleicht eine andere Endung als Mara & Lily?! OK, da kommt jetzt keine lange Liste, denn das ist schon sehr einschränkend, hihihi.
Anouk #verliebt
Annick
Ayleen
Alix #verliebt

Was dabei?!
LG, Anna