Neu verliebt <3

Ich habe den Namen letztens irgendwo gelesen und er geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Umso länger ich darüber nachdenke,umso besser finde ich ihn :) Und meinem Partner gefällt er tatsächlich auch! Wir haben wirklich Schwierigkeiten uns auf Namen zu einigen,daher freut mich das umso mehr. Jetzt würde mich aber eure Meinung dazu noch interessieren.Was haltet ihr von dem Mädchennamen Nella?

Mit ist es wichtig,dass der Name keine Schwierigkeiten beim Schreiben und der Aussprache macht,nicht zu exotisch,aber so besonders ist,dass er nicht unter den Top20 Namen auftaucht. Das ist alles erfüllt :)
Negativ ist vielleicht,dass man denken könnte,man will den Namen Ella besonders machen.

Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Junea

Wie findet ihr den Namen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke direkt an NutELLA, obwohl ich die noch nicht mal esse 😂
Mir gefällt er nicht...
Vielleicht mit einem anderen Anfangsbuchstaben?! 🤔
Bella
Della
Fella
Gella
Hella
Jella
Kella
Lella
Mella
Pella
Rella
Sella
Tella
Vella
Wella
Zella..
Nee, ist auch nicht meins!

2

Huhu,

Auch ich musste zuerst an Nutella denken ohne weitere Kommentare gelesen zu haben. Es klingt halt ein bisschen so als wenn eine zweijährige nicht Nutella sagen kann ;-)
Aber er muss euch gefallen nicht uns :-)

Lg

3

Ich habe für geht so gestimmt.
Der Name erfüllt alle deine Kriterien, das stimmt. An Ella oder gar Nutella hätte ich jetzt nicht gedacht. Mir wäre aber Nela oder Nelia geläufiger.

4

Hi :) Ich finde Nella ist ok, aber ich persönlich würde dann doch eher Ella oder Nela wählen. Lg

5

Das ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.

6

Ich glaube das ist die Abkürzung von Ornella, oder? Wie wäre es damit?

7

Ich finde wenn es evt nur mit einem "l" geschrieben wird ( Nela - gesprochen wie nele ) hört es sich noch schön an.

8

aus rein praktischer sicht ist die gefahr, dass man sich verhört und denkt, sie hiesse ella sicherlich gegeben.

so kam mein mann zu nem 'neuen' namen. er hat nen keltischen namen, die älteren herren in unserem verein haben sich, als wir neu waren, auf'm turnier verhört und seitdem heisst er im verein schlicht kai. das kriegste auch nicht mehr raus :D

lg

9

In welcher Woche bist du denn?
Ich denke euch fällt noch was besseres ein 😉
Wie eine Vorrednerin schon sagte: nix halbes und nix ganzens. Für mich eher ein Spitzname. Wobei viele zur Zeit auch Nele vergeben. Und den Namen finde ich persönlich schrecklich....