Jungennamen - Türkisch oder Arabisch 🤔

Hallo ihr lieben , wir bekommen Ende Januar einen jungen und sind einfach total unentschlossen welcher Name passend wäre oder uns überhaupt gefallen würde .
Ich finde es schwer so als Mama und Papa einen schönen guten und vielleicht auch einen nicht ganz so häufigen Namen zu finden mit dem das Kind dann ein Leben lang leben muss 🤣🤷🏽‍♀️ .

Mein Partner ist Türke und ich würde gerne einen Türkischen Jungennamen nehmen , es darf aber auch gerne sowas in der Richtung sein vielleicht auch was arabisches , es sollte allerdings auch gut auszusprechen sein .
Ganz traditionelle Namen finden wir nicht schön , Ali oder Mohammed kämen für uns niemals in frage .

Wir hatten bereits einen großes Favoriten nämlich : Elyas !!
Allerdings gibt es soooooo viele kinder die diesen Namen tragen bei meiner Tochter im Kindergarten gibt es schon 6 Stück 😳🤦🏽‍♀️
Wir mögen es etwas ausgefallen und wir mögen Namen die eher seltener sind .

Mein Partner findet den Namen : Adem , so schön .
Ich mag ihn auch aber passt das zu einem Baby ? Adem hört sich so grob an so erwachsen so ..... ja wisst ihr was ich meine ? 🤔

Wir haben noch eine dreijährige Tochter die trägt den Namen : Aylin-Marie ! Wir haben damals eine gute Mischung aus Türkisch-Deutschem Namen gefunden .

Ja wir stellen irgendwie ziemlich hohe Ansprüche aber irgendwie ist es ja auch schwer .
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder kennt einen Namen der nicht so häufig vorkommt und unseren Ansprüchen entspricht 🤣

Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar .

1

Mein Sohn hatte einen Adem im Kindergarten; ich finde, der Name passt in jedes Alter #pro Und man muss bedenken, dass die Babyzeit die kürzeste Zeit im Leben ist; die meiste Zeit ist man erwachsen (mehr oder weniger ;)) Daher ist die Frage, ob ein Name zu einem Baby passt, nicht so wirklich relevant..;-)

2

Ich mag
Mert
Levent
Yunus
Kenan
Lounis

3

Mir gefällt Adem auch gut aber noch schöner find ich Malik :)

4

Ich habe auch einen Adem kennen gelernt, ein Frühchen und das war sogar noch vorm eigentlichen Geburtstermin. Habe mir dabei nichts gedacht. Find ich gut. Wie Adam, bloß mit e.
Nachdem ich den Namen eurer Tochter gesehen hab, dachte ich sofort an Adem Paul. :)

5

Ich finde adem ganz schön.
Ich kenne nicht so wahnsinnig viele türkische Namen aber besonders gefallen mir bei den Jungs :

Sinan und yasin

Und ich finde die gehen in Deutschland super.

6

Hi!
Also mein liebster arabischer Name ist Tarik/Tarek.
Gefällt leider meinen Mann überhaupt nicht, sonst würde unser Junge sicher so heißen 🤗

7

Mir gefallen Emin und Ethem.
LG Julia

8

Ich finde Mert sehr schön.
Der ließe sich als Einsilber auch wieder gut in einem Doppelnamen "verarbeiten" ;)

9

Huhu , ich mag den Namen Younis 😊
Liebe Grüße Dini