Zweitname zu Jon

Hallo zusammen,
den ersten Namen für den babyboy haben wir schon: Jon ( wird wie jonn ausgesprochen, mit normalem J). Jetzt suchen wir einen Zweitnamen. Momentan hänge ich bei Henri, Levi oder Theodor... Vielleicht habt ihr Ideen?
Viele Grüße 💙

Anmelden und Abstimmen
1

Jon Lasse
Jon Aaron
Jon Arne
Jon Paul
Jon Malte

Warum nehmt ihr nicht Jonathan und kürzt ihn Jon ab? Für mich ist Jon eher ne Abkürzung und Jonathan ist so ein hübscher Name :-)

2

Das stimmt, Jonathan ist auch ein Favorit von mir. Überlege nur, ob der nicht zu lang ist? 🤔 Jon ist ein albanischer Name, mein Mann ist Albaner, deswegen sind wir auf den Namen gekommen 😊

3

Ich finde Jonathan auch viel schöner.

Zumal jeder bei jon an den englischen John denkt. Jon Snow von game of thrones ist ja auch sehr präsent aktuell. Ich würde ihn also als Dchon aussprechen. Weiss nicht ob das richtig ist beim albanischen Jon.

4

Ich würde einen Zweitnamen zu Jon wählen, der nicht typisch englisch ist, da die Leute zum Beispiel bei Jon Henri sicher sehr geneigt sind es wie den englischen John Henry auszusprechen. Bei Jon Lasse, Jon Mirko oder Jon Malte ist die Gefahr in meinen Augen geringer.
Hier noch ein paar alternative Vorschläge zu Jon, falls es euch stören sollte, die Aussprache immer erklären zu müssen:

Jonte
Jona
Jonne
Jonathan
Joon
Jonas
Jonam
Jonis

5

Hätte Jon spontan nicht Jonn ausgesprochen, sondern eher mit langem o, Joon quasi #kratz

Würde auch zu Jonathan raten und Jon als Kosename rufen. Jonathan Theodor ist mMg nach eine perfekte Kombi #pro

6

Sehe ich ganz genauso. Ich würde nie auf die Idee kommen Jon als Jonn auszusprechen.

7

Danke schonmal für die ganzen Rückmeldungen und Denkanstöße. Gut, dass wir noch bisschen Zeit haben 😬

8

Finde Jon Herni am besten. Würde aber lieber Henry schreiben

9

Bei der Aussprache würde ich zu Jon Levi tendieren.
Bei Jon Henri würde ich den Jon englisch aussprechen, Jon Theodor, finde ich, passt nicht so gut zusammen.