Suche schöne Jungennamen!

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 13.SSW und wir haben bereits 3 Söhne.
Wir haben zwar noch kein Outing erhalten aber ich gehe mal stark von einem weiteren Thronfolger aus.;-)

Ich habe schon einige schöne Vornamen gefunden, die mein Mann aber - wie immer- alle abschmettert.

Die Namen wären :

Bennet
Mattis
Yanis
Arthur
Leo
Bela
Karl
Elias
Erik
Henry
Sean
Milo


Sein Vorschlag ist Arie. Aber bei Arie muss ich unweigerlich an ArierR denken.#zitter

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne Ideen.
Unser Nachname ist tschechisch aber wirkt auf Aussenstehende französisch.

Vielen Dank.#winke

1

Wie wäre es mit Arik? Wäre eine Kombination aus einem deiner Vorschläge und seinem Gegenvorschlag...

Arik war bei uns lange Zeit als Jungenname im Gespräch, als unsere Lütte sich noch nicht eindeutig geoutet hatte... Ich finde ihn sehr schön...

LG

2

Arik ist super ;-) mein Sohn heißt Fin Arik als zweitname! :-)

3

Danke für deinen Vorschlag. Arik gefällt mir auch nicht. Ich kannte mal einen Arik mit dem ich eher negative Erinnerungen assoziiere.

Liebe Grüße

4

Wie wäre es mit:
Jakob
Leander
Justus
Julian
Jonas
Jonah
Colin
Ezra
Marlo/Marlon
Carlo
Finn
Lucian
Aaron
Milan
Oscar
Noah
Louis
Luca/Lucas
Marius
Lorenz
David
Adam
Felix
Samuel
Lounis/Lunis
Malik
Gabriel
Paul
Emil
Florentin
Hannes

5

Also, würde ich einen Jungen bekommen, würde ich ihn Atreju nennen. So wie der Atreju aus "Die unendliche Geschichte".
Ein kleiner Krieger

6

Unser Till wird mit Zweitnamen Bastian heißen. Auch aus dem selben Grund (unendliche Geschichte) und weil der Papa Sebastian heißt.

7

Hallo

Adrian
Aron
Rouven
Raffael
Bennedikt
Julius

L.G.

8

Wir haben einen Elias und der Name passt.

9

Hallo,
wie heißen denn die großen Brüder?
Wir haben 2 Mädels... bei beiden hatten wir den Jungennamen Jano 💙
Liebe Grüße

10

Bei Arie dachte ich zuerst an das Oper-Gesangsstück (die A-ri-e.) Den Namen würde ich wenn, dann Ari schreiben. Einen Arthur könnte man Ari rufen...
Wie wären Darian, Dario, Marius, Jaron..?

Zu einem tschechischen bzw. französisch klingenden Namen fänd ich die Namen
Mattis, Yanis (find ich Jannis geschrieben schöner, aber mich würden sowieso diese zig verschiedenen Schreibweisen nerven :-( ), Arthur, Leo, Bela, Erik und Milo (aber nur wenn der Mi-lo ausgesprochen wird) passend.

Karl und Elias müsste ich zum Nachnamen lesen..

Bennet, Henry und Sean empfinde ich als zu englisch angehaucht, bzw. wenn der Nachname französich wirkt, dann würde ich Henri wahrscheinlich auch französisch aussprechen..

11

Ihr Lieben,


danke für die ganzen schönen Vorschläge.
Wir haben nun erst einmal einen Favoriten.

Es wird wahrscheinlich ein Yuri ( wobei ich die Schreibweise mit J bevorzuge) .
Mein Mann mag aber nur die Variante mit Y...#augen

Zu unserem slawischen Nachnamen passt er auch.

Liebe Grüße #winke

12

Hallo

war leider einige Tage nicht hier wegen Internetschwierigkeiten.

Beim Durchlesen Deines Threads kam mir tatsächlich gleich Yuri in den Sinn, aber auch Timon und Yannik

LG