Suche evtl. Zweitnamen - Abwandlung von „Ingelore“

Huhu ihr Lieben, in 3 1/2 Wochen habe ich Termin. Eine Woche vorher hätte meine Oma geburtstag gehabt. Ihr Name war Ingelore. Sollte unser Mädchen genau an diesem Tag kommen, ich würde alles dafür tun :-D , darf ich mir einen Zweinamen überlegen. Unser Sohn hat nur einen Namen (Leonard). Auh unsere Maus bekommt einen bodenständigen, nicht ausgefallenen aber dennoch etwas längeren Vornamen. (Und nein, den Name verrate ich jetzt nicht ;-) ).

Nun zur eigentlichen Frage: was kann man aus „Ingelore“ rausholen? Mir fällt nur Inge, Inga oder Lore ein. Alles keine Namen die mich vom Hocker hauen und die ich meinem Kind nicht antun möchte. Dann lass ich es lieber.
Habt ihr noch Ideen?

1

Kenne noch

Inka/Inke

2

Schöner Name, leider fast wie der Nachname 🤣.

3

Lorelei / Loreley
Lone

4

Ich finde lore eigentlich echt cool 😎

16

Trage ich sogar als (stummen) Zweizname 😊

5

Würde Ina gehen?

6

Ingelore ist eine Doppelform aus Inge/borg und Eleonore. Gerade aus dem zweiten lässt sich ja einiges herausholen, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Eleonore

7

Ich kenne den schwedischen Namen Ingelis und finde ihn sehr hübsch. Vielleicht gefällt er Euch und passt?

8

Ich finde Inga und Lore super schön
(Unsere Tochter heißt mit zweiten Namen Lore, nach ihrer Uroma)
Ich würde es immer wieder machen und das Feedback zu dem Namen ist meistens sehr positiv.

9

Also ich finde Inga sehr schön

10

Ich finde Lore auch klasse! Passt bei uns leider so ganz und gar nicht zum Nachnamen ;)

11

Hallo

Ingelore, genauso, ist doch cool.
Mal was anderes.
Ich fände den Namen schön

Liebe Grüße