Wie findet ihr...

.. den Namen Evan für einen Jungen?⚽️

Ich wollte es mit Marcus kombinierten.
Marcus Evan
Würde gut zu meinem Nachnamen passen.

Allerdings erzählte ich schon meiner Schwiegermama davon, und sie meinte nur:

„Erwin geht gar nicht!!“
„Nein Mama, Evan!“ 🙈😏

1

Also ausgesprochen wie „Heaven“ nur ohne H. Nicht Ew-an!

2

Für mich hört sich die Kombination etwas unglücklich an. Marcus finde ich super #pro

5

Okay, danke fürs Feedback!

3

Hi,

sorry aber mir gefällt er leider nicht - vielleicht liegt es daran, dass ich den Namen weder kenne, noch einordnen kann. Ich kenne nur Ivan.
Verstehe nicht, wie man der Schwiegermutter(!) den Namen verraten kann 😬😓 bzw sie nach ihrer Meinung fragt.... Lg

4

Wir verstehen uns sehr gut und treffen uns häufig. Kein Schwiegermonster! 😉

6

Hallo,
mir gefällt Evan sehr gut.

Allerdings gefällt mir Marcus dazu nicht. Die beiden passen vom Stil für mich nicht zusammen.

Wie möchtet ihr Evan den aussprechen, daß Deine SM Erwin versteht?

7

Oh Entschuldigung, die Aussprache steht da ja!

8

Da er nicht alleine steht, finde ich ihn schön.

Insgesamt finde ich viele englische Namen zwar toll, würde sie aber nicht zu einem typisch deutschen Nachnamen vergeben.
Bzw. würde Namen mit Bezug dazu vergeben.

Wenn ihr also Bezug dazu habt, prima.
Wenn nicht, ist noch ein bekannter Name dabei, bei dem man auch mal "abtauchen" kann ;-)

11

Ja das dachte ich mir auch. Auf jeden Fall noch einen klassischen Namen dazu. Und Marcus kennt halt jeder und ich habe bisher noch keinen Marcus/Markus getroffen, den ich doof fand!☺️

9

Evan würde ich nur vergeben, wenn ihr einen Bezug zum englischen Sprachraum habt. Ansonsten bin ich überhaupt kein Fan von englischen Namen, auch wenn mir viele gefallen.

10

Hi, bin eigentlich auch überhaupt kein Fan von englischen Namen.. also ich find sie schön, aber wie du schon sagtest, nicht im deutsch-sprachigen Raum. Da fallen mir direkt Namen ein wie Justin, John, Maddox etc. Sowas wär gar nicht meins.
Allerdings ist mein Nachname niederländisch und ich werde oft gefragt, ob ich englische Wurzeln habe. Von daher würde ein englischer Vorname nicht völlig verkehrt wirken. Evan könnte vom Klang her auch skandinavisch sein..
Jedenfalls wars der erste Name, der mir sofort gefiel.. aber wir haben ja noch Zeit..

12

Ich habe einen kleinen "Marcus Julian"- endlich noch ein kleiner Marcus..#huepf

Unser Sohn ist hier weit und breit der einzige in seinem Alter mit dem Namen. Ist wohl ziemlich aus der Mode.

Mir gefällt Evan sehr gut, wäre ich Engländerin hätte mir den gut vorstellen können für meinen Sohn. Aber einen "deutschen" Namen mit einem einglischen kombiniert finde ich eher unglücklich. Ihr wollt ja Marcus auch nicht englisch aussprechen, oder?

Wie wäre es mit Marcus Ivar?

Lg