Name zu Lydia

Hallo zusammen

Meine Uroma hiess Lydia. Sie ist leider verstorben aber ich habe sie sehr geliebt.
Es wäre total schön, diesen Namen als Zweitnamen für ein Mädchen zu nehmen.
Leider finde ich absolut keinen Erstnamen der mir gefällt und dazu passt.

Habt ihr Vorschläge?
Ich bin für alles offen.

Liebe Grüsse

1

Lydia wäre doch auch ein schöner Rufname :-)

Gibt es denn irgendwelche Namen, die dir gefallen? Würde mich da nicht zu sehr an einem ZN aufhängen, der am Ende kaum gerufen wird..

2

Hallo

ich versuche es mal, schließe mich serafield aber komplett an, denn Lydia ist schön und selten und ein toller Rufname!

Carolin Lydia
Rebecca Lydia
Mareike Lydia
Judith Lydia
Anna Lydia
Sarah Lydia
Tessa Lydia
Senta Lydia


puh, schwer, so richtig harmoniert nix damit. Bestätigt eigentlich, dass ein so toller und kraftvoller Name allein stehen sollte!

LG

3

Danke für eure Antworten!
Mir gefällt Lydia zwar, aber meinem Freund gar nicht. Da er aber meine Uroma auch gemocht hat ist er einverstanden, es als Zweitname zu verwenden...

Noch irgendwelche andere Ideen?

4

Ich finde es sehr schön dass ihr Lydia in Erinnerung an deine Uroma vergeben wollt. Das ist wirklich ein schöner Name und die Bedeutung ist auch sehr schön. In welche Richtung soll es denn bei dem Erstnamen gehen? Kannst du ein paar Namen nennen die euch ansatzweise gefallen? Dann können die Leute hier besser weiterhelfen. Eher Traditionell, modern, deutsch, englisch, ausgefallen, gewöhnlich? Ich probiere es einfach mal querbeet:

Josephine
Madeleine
Marlene
Susanna
Elea
Linda
Anne
Nora
Alva
Mirja
Malia
Svea
Gabriella
Elisa
Louisa
Paula
Eloise
Valeria
Lilia
Lenia
Alma
Melissa
Valerie
Aria
Grace
Filippa
Wanda
Charlotte
Ilaria
Marina
Olivia
Hanna
Marlene
Isabell
Isabella
Cora
Melia
Sarah
Kathrin
Katharina
Franziska
Veronika
Judith
Tabea
Anna
Miriam
Clara
Carla
Maria
Juliane
Juliana
Pauline
Paulina
Estelle
Felizitas
Emma

6

Vielen Dank für deine super Vorschläge.
Da sind schon einige echt schöne Namen dabei. Was ich mir gut vorstellen könnte wären:

Elea Lydia
Malia Lydia
Elisa Lydia
Clara Lydia
Juliana Lydia
Emma Lydia

Mein momentaner Favorit ist glaube ich Elisa Lydia.
Eig. fände ich es schön, wenn der Erstname nicht auf a endet... Das ist aber echt schwer.
Ich habe mal noch ein bisschen gesucht und diese Kombis würden mir auch noch gefallen:

Aline Lydia (mit stummem e bei Aline)
Elin Lydia
Sophie Lydia
Eleni Lydia
Celine Lydia
Emily Lydia
Lauren Lydia


Mir gefallen viele verschiedene Namen.
Eig. alle Richtungen. :)
Lieblingsnamen sind:

Samia
Lenya
Juliana
Elin / Elina

5

Hallo! Ich finde es toll dass ihr das Andenken an deine Uroma so ehren wollt! :) Haben wir bei unserem Tochter auch so gemacht.
Wenn Lydia stumm bleibt im Alltag finde ich es nicht sooo wichtig wie der Erstname dazu klingt. Grundsätzlich würde ich aber wohl eher einen Erstnamen wählen, der nicht auch auf -a endet. Also eher sowas wie Marlene, Mareike, Josephine, Naomi...