Hilfe Mädchenvorname

Wir erwarten unser 2 gemeinsames Kind, ein Mädchen. Leider sind unsere Geschmäcker sehr verschieden. Bei Eleni fiel uns die Namenswahl so leicht und jetzt... #schwitz

Ich bin derzeit im 5. fast 6. Monat und möchte langsam einen Namen haben.
Als Orientierung, unsere erste Tochter heißt Eleni Annabelle und wir wollen natürlich was was GROB dazu passt.
Wir möchten auch einen Zweitnamen mit A da seine Kinder Vincent Aurelius und Elisabeth Amalia heißen und wir dabei bleiben wollen.

Achso und wir werden bald in die USA ziehen, daher sollten es Namen sein die man im englischen ausprechen kann.

Ideen von uns waren:

Ella/Elle
Aurora
Johanna
Liliana
Luise/Luisa
Lotta
Lucia
Ava
Emma
Holly (ganz anderes Genre aber ich liebe diesen Namen so)
Alice
Charlotte (englische Aussprache)
Savannah
Luna (sein Favorit)



Als Zweitnamen ist uns so eingefallen:

Aurora
Alyssa
Aurelia
Anastasia
Adeline (englisch ausgesprochen)
Avery
Aubree
Arielle


Ja ich weiß Geschmäcker sind verschieden und ja es könnten Namen dabei wo der ein oder andere mit dem Kopf schüttelt. Falls ihr noch andere Ideen habt immer her damit;-)

1

Ich finde ja schon Elisabeth und Eleni sehr ähnlich, da noch Ella als drittes Mädchen dazu käme jetzt für mich nicht in Frage...

2

Emma Aurelia

3

Ella/Elle (Eleni), Emma sowie Aurora, Aurelia (Aurelius), Arielle (Annabelle), Anastasia (Annabelle, Amalia) und eigentlich auch Luisa/Luise (Lu-isa, El-isa-beth) würde ich streichen, da die mMg nach viel zu nahe an den bereits vorhandenen Kindernamen sind.

Hübsch fänd ich zB Lucia Alice - Lucia (oder Luciana) könnte man mit Luna kosen; "nur" Luna ist für mich ein typischer Hundename, sorry #hund#hicks

Savannah Avery und Holly Alyssa hätten vielleicht auch was..

4

Hallo,
ich finde Deine Namen gut besonders
Ella
Ava
Savannah

Mir würde noch
Sienna
Liv/Olivia
Josefine
Romy
Stella
Auf die Schnelle einfallen.

Als Zweitnamen vielleicht
Aimée
Alisa
Ada
Amelie
Alizée
Alva
Anneli
Anouk
Antonia (vielleicht auf englisch schwierig, passt aber gut zu Annabel)

LG

5

Schöne Erstnamen:

Laura (englisch und deutsch wunderschön)
Laureen
Liliana
Tiara (englisch der absolute hammer und deutsch auch schön)
Zoey
Hannah
Katie

Schöne Zweitnamen:
Amy
Aleyna
Alicia
Amanda
Alison


Beste Kombis:

Laureen Aleyna
Laura Amy
Tiara Amanda
Zoey Alicia
Katie Amanda
Hannah Alison

6

Ich fände Charlotte Arielle toll oder auch: Liliana Adeline. Johanna Alyssa oder Lucia Aurora. Ella/Elle, Luisa/e und Aurelia würden für mich aufgrund der Ähnlichkeit zu den Geschwisternamen rausfallen. Vielleicht gefällt euch noch:

Sienna
Gabriella/e
Olivia
Isla
Isabella
Mia
Ruby
Lola
Hannah
Penelope
Victoria
Lauren
Laura

Abigail
Allison
Anna
Alicia

7

Holly find ich auch wirklich toll 😍😍😍.

Finde nur das keiner der A-Namen zu passt. Er sowas wie Holly-Amanda... aber auch das klingr noch nicht stimmig.

Schade das Holly so gar nicht zu unserem Nachmamen passt. Hätt ich ja gerne selbst genommen 🙊.

9

Mit gefällt Holly auch. Noch besser fi de ich Hazel aber der geht nur englisch auszusprechen.
Also Zweitname mit A gefällt mir Amber.
Von deiner Liste finde ich Ella nicht so spannend zu den anderen Geschwistern.
Vielleicht anstatt Luna Linnea?
Linnea Amber

8

Hallo,

ich finde eure Namensauswahl sehr schön, wir haben selbst einige der Namen auf unserer Liste:) Vielleicht kann ich eure Liste noch um ein paar Namen erweitern. Wie wäre es mit Fenna, Janna, Lenya, Smilla, Nela?

Liebe Grüße
nz.kiwi

10

Hailey
Helen
Victoria
Phoebe
Zoe

2.-Namen:

Ann
Amanda
Ava
Amy