Umfrage für meine Freundin: Mädchennamen

Liebe alle,

ich bin hier heute für meine Cousine und meine beste Freundin unterwegs, die beide ein Mädchen bekommen und Schwierigkeiten bei der Namenssuche haben. Sie würden sich beide über eine Abstimmung freuen und über Meinungen zu den Namen (Wie gefallen sie euch, welche Assoziationen habt ihr!)

Dies ist die Liste meiner Freundin!

Liora
Valea
Viona
Celia
Ravea
Saira

Wichtig hier: 5 Buchstaben.

Danke allen! :)

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Hmmm, schwierig.
Das einzige, was ich wirklich mit einem vergebbaren Namen assoziiere, ist wohl Celia.
Auch nicht wirklich meins, aber so what - muss ja nicht!

Die anderen.....neeee....
Ravea klingt nach falsch geschriebener Rabea, Saira nach Sarah mit "i", Viona nach verunglückter Viola, der Rest klingt nach Namen für Papageien oder andere Tiere (Liora, Valea).

Warum muss man mit aller Gewalt einen so absurden Namen vergeben, die klingen fast alle nach gewollt und nicht gekonnt.... Sorry!
Es gibt übrigens Suchmaschinen, bei denen man seine Kriterien (5 Buchstaben, z.B.) eingeben kann.

Alternativ fielen mir noch ein:
Laura
Sofie
Lilly
Malou
Nadja
Tanja
Sarah
Luana
usw....

Wenn das einzige Kriterium die 5 Buchstaben sind kann es ja nicht so schwer sein, was vernünftiges zu finden....

#winke

2

Ah, also 5 Buchstaben und selten! :-)Aber das sind alles Namen, die ihr und ihrem Mann gut gefallen. (Ich finde hier viele auch sehr hübsch!) Neue Vorschläge gäbe ich mal weiter! :)

3

Celia. Alles Andere klingt wie gewollt und nicht gekonnt. Immer daran denken, solche Kreativität muss die Trägerin des Namens ein Leben lang aushalten.

LG

4

#winke

Die finde ich alle nicht schön! Das kleinste Übel wenn ich einen wählen MUSS wäre Celia.

Lg
Nina

5

Ich finde viona am besten. Wird es FIONA ausgesprochen? Die anderen eher nicht. Muss man immer 2 mal fragen : wie heißt sie??

6

Mmmh, für mich sind das größtenteils Namen, die so wirken, als hätte man sie "kreativ mit der Brechstange" jeweisl aus zwei Namen zusammengesetzt #kratz

Liora: nicht meins, aber ok, wobei mir zB Flora oder Liara besser gefallen
Valea: ok, klingt halt wie ne Marke von DM (Ba.lea)
Viona: also, das finde ich schon grenzwertig bis albern #augen Wieso nicht Fiona oder Viola?
Celia: der ist mal nett, bekommt meine Stimme
Ravea: Mischung aus Rabea und Svea
Saira: Maira (Mai-ra) find ich ja schön. Saira wirkt auf mich wie ne Mischung aus Sarah und Maira

7

Alle sehr speziell. Klingt irgendwie alles ausgedacht...

Liora = besser Viola
Valea = besser Rabea
Viona = besser Fiona
Celia = ok
Ravea = besser Rabea
Saira = besser Sarah

8

Hallo,
keinen dieser Namen kenne ich, oder hätte auch nur davon gehört, so daß ich auch keine Assoziationen habe.
Mir gefällt leider keiner besonders.
Am ehesten Ravea.

Ich bin eigentlich auch ein großer Freund ausgefallener Namen und finde jetzt keinen total schlecht, aber irgendwie zuuuu besonders und so speziell, daß ich keinen davon vergeben würde.

9

Hi,
hier bin ich raus, dann doch fast lieber Käthe☺️.
Allesamt als Pferdenamen tauglich, aber auch nur dafür.

vlg tina

10

Hallo.

Celia find ich nett

Lioba mag ich soooo gern - klingt ja fast wie Liora.

Ansonsten vielleicht:
Lydia
Marie
Layla
Maira
Amrei
Lykka
Milla
Sarah
Aline
Alina
Sarin
Greta
Marla
Tilia
Tilda

Liebe Grüße
Yvi

11

Selma
Ylvie
Alisa
Lenja
Frida
Xenia