Zweitname für Eleni

Hallo

Habt ihr Ideen für einen Zweitnamen zu Eleni?
Wir wollten eigentlich einen Zweitnamen mit Bedeutung aus der Familie nehmen, aber es passt keiner so richtig zu Eleni... :/

Vielleicht habt ihr ja passende Vorschläge. :)

Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüsse

9

"Name meiner verstorbenen Schwester, die immer als Patentante für mein erstes Kind gedacht war, und die letzten Sommer bei einem Autounfall ums Leben kam"

Vor diesem Hintergrund ist
ELENI NOEMIE für mich unschlagbar <3

1

Welche Namen aus der Familie kämen denn prinzipiell in Frage? Vielleicht könntet ihr diese abwandeln, sodass sie zu Eleni passen. Frieda statt Elfriede, um ein Beispiel zu nennen.

2

Malin, (Oma Mütterlicherseits)
Elin, (Oma Väterlicherseits)
Noemi (Name meiner verstorbenen Schwester, die immer als Patentante für mein erstes Kind gedacht war, und die letzten Sommer bei einem Autounfall ums Leben kam)

Ist eben echt schwer, da was umzuwandeln, was passen würde. Evt. in Frage käme noch Lydia, das ist der Name von der Oma meines Mannes, also die Uroma von der kleinen Maus. Mein Mann hat ein sehr sehr enges Verhältnis zu ihr und würde sie gerne mit dem Namen ehren... Eleni Lydia passt aber auch nicht so und ich finde den Namen nicht so schön...

3

Vielleicht Eleni Naomie?

weitere Kommentare laden
10

Ich wäre für Elena Noemi. Man kann immer noch Eleni rufen und die verstorbene Schwester, die Patentante werden sollte ist auch berücksichtigt.

11

Eleni Noemi ist wunderschön

(Als ich nur die Überschrift gelesen hatte, wollte ich tatsächlich „Eleni Malin“ vorschlagen)

12

Ich würde Eleni Noemi nehmen.
Erstens klingt es für mich überhaupt nicht seltsam.
Zweitens wäre der Klang für mich ohne Bindestrich ziemlich unwichtig.
Drittens wäre mir der Klang vor allem vor dem Hintergrund absolut egal.

Da würde ich auch versuchen meinem Sohn als Zweitnamen den Namen der Tante/ Schwester zu geben.

13

Ich würde auch eine Form von Noemi als Zweitnamen wählen.

Z.B:
Naema
Noeme
Naimi

14

Hallo,
erstmal finde ich Eleni super.

Eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Freund von gleichen Endungen und ich finde es auch hier klanglich nicht ganz geglückt, aber mit dem Hintergrund und als stummer Name in jedem Fall
Eleni Noemi
Das ist eine tolle Geste für Deine Schwester und Deine ganze Familie.

15

Also habt ihr euch jetzt für Eleni als ersten Namen entschieden? Ich finde leider, dass man ihn mit keinem der Zweitnamen gut kombinieren kann... Außerdem gefällt er mir nicht besonders.
Aufgrund der Geschichte würde ich deinitiv Noemi als Zweitnamen nehmen! Und ich finde, dass von deinen Vorschlägen Linnea gut dazu passt :)
Ansonsten vielleicht Helena statt Eleni?

16

Habt ihr griechische Wurzeln?
Eleni Aristea
Eleni Zoe

fänd ich ganz gut.

Kommt aber auf den Nachnamen an. Ein "Häberle" wäre da eher eine Lachnummer :-)