Rubina

Servus!

Wie findet ihr den Namen?
Wir mögen es „besonders“. „Mainstream Namen“ sprechen uns nicht an.

(Ich kann mir das Ergebnis hier schon vorstellen: 95%👎 😂🙈, aber damit komme ich klar)

LG

Rubina

4

Kenne ein Mädel namens S.maragda“ - ist mir genauso wie Rubina zu „besonders“. Ich finde dem Namen eher besonders kitschig als besonders schön, sorry 😕

35

Ich mag kitschige Namen 🤷‍♀️

1

Mir persönlich gefällt der Name nicht aber vergebbar ist er schon.
Stelle mir ein kleines dunkelhaariges Mädchen vor,
Zu einem hellblonden blauäugigen Mädchen fände ich ihn völlig unpassend da er eher dunkel und geheimnisvoll wirkt. Wenn du verstehst was ich damit meine;)

32

Die Trägerin wäre dunkelhaarig 👩🏻😊

2

Ich liebe außergewöhnliche Namen, meine 3 haben auch seltene Namen. Aber rubina gefällt mir gar nicht sorry 🤔

33

Hast du Mädels?
Würdest du deine seltenen Namen nennen? Gern auch per Nachricht. 😊

3

Ich mag besondere Namen auch, aber Rubina gefällt mir nicht so.
Das ist mir zu plakativ der Edelstein.

34

Das finde ich das schöne dran 😍

5

Warum fragst du dann wenn du das Ergebnis schon erahnst 😏?

36

Sorry, wusste nicht, dass es nicht gestattet ist! 🤷‍♀️

60

Es geht doch nicht nur um das Ergebnis der Umfrage, sondern auch darum, was andere Leute mit einem Namen verbinden, wie er auf andere wirkt ect. 🤨

weiteren Kommentar laden
6

Ruby ist doch super.

Rubina wäre mir auch etwas zu"kitschig". Der Name hört sich für mich etwas russisch an und würde für mich auch zu einem russischen Nafhnamen gut passen.

7

... wobei er dann glaube ich Rabina gesprochen würde. Etwas zu nah am Rabbi. Hihi ...

9

Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben. Vielen Russen ist wegen der großen arm-reich Schere die Betonung von Wohlstand und diverser Stati sehr wichtig. Ich hätte einen Namen der so offensichtlich nach Reichtum klingt und einen Hang zu aus deutschen Augen etwas prunkvollen Kitsch zeugt, genau dort im Russisch-spanischen Raum verortet.

Und ich hätte ihr auch zu Ruby geraten. Natürlich ist das wieder sehr amerikanisch. Ich assistiere es aber ähnlich wie die Namen Pia, Ida, Lexi .... mit einem gewissen Gewitz sein und pfiffig und lustig sein. Es wäre ein moderner Name. Vergebbar für kleine Mädchen, junge Frauen. Etwas schwieriger fürs älter werden. Aber eine fetzige kebenslustige ältere Dame namens Ruby könnte ich mir auch vorstellen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Mir gefällt der Name nicht. Man muss ja auch bedenken das dein kind sein ganzes Leben damit rumlaufen muss.
Ich kenne einen der heißt Erdreich und ich dachte lange das es sein Nachname ist.

Meine Gedanken wenn ich solche Namen höre, was sind das für Eltern???

38

Ich finde Erdreich und Rubina zwar nicht miteinander vergleichbar, aber wenn du das so empfindest, ist es nunmal deine Ansicht. 🤷‍♀️

62

Erdreich trifft Erdmute

Hilfe!

12

Mir sagt der Name auch nicht zu. Wie findest Du denn Rabea? Auch nicht Mainstream, aber weniger zuckrig.

39

Furchtbar 🤮
Klingt in meinen Ohren schrecklich! 😂

13

Gefällt mir leider garnicht.
Klingt als ob man zeigen will, dass man "was besseres" sei und ziemlich arrogant.

Ruby finde ich ganz okay.

40

Oh, das passt zu mir 😂🙈😉