Schwesterchen für Hannah

Hey ihr Lieben, unsere Tochter bekommt eine kleine Schwester. Mittlerweile sind wir in der 27. ssw angelangt und immer nich ratlos was den Namen angehen soll. Die Fronten sind verhärtet (ich tendiere zu Theresa -> mein Mann findet den Namen unausstehlich, mein Mann tendiert zu Emily -> mit dem Namen werde ich überhaupt nicht warm) im Gespräch war auch mal Elena gewesen aber der wird auch nicht wirklich so akzeptiert von beiden Seiten ist aber vertretbarer als die beiden anderen für beide Parteien. Hättet ihr evtl namensvorschläge die ggf. was für und wären? Lg Snyx :)

1

Ich finde zu Hannah passen

Emma
Lotta
Clara
Luisa
Lena
Fiona
Amelia
Clea
Thea
Tilda
Mathilda
Madita
Svea
Silja




Vielleicht ist ja etwas passendes dabei

6

Clea fände ich auch ganz süß aber da blickt mein Mann auch total ab. Annika hatte ich ihn noch vorgeschlagen der noch für ihn ginge aber auch nicht wirklich zur Wahl stünde und Mira, den ich noch toll finden würde mag er auch nicht wegen dragonball ._.

2

Da bin ich ganz auf deiner Seite, Theresa finde ich schön und passend zu Hannah, Emily gefällt mir gar nicht.

Ähnlich wie Emily, aber schöner und passender zu Hannah wäre eben Emma, wenn euch das nicht zu häufig ist.

Auch passen könnten:

Luisa
Clara
Mathilda
Tilda
Lotta
Elsa
Greta
Frieda
Marie
Elisa

4

Emma fände mein Mann auch ganz schön nur haben wir in der Familie eine und um uns herum gibt es auch viele :/

3

Hallo! Wir haben auch eine Hannah zu Hause und wenn sie große Schwester wird, dann soll die Schwester Finja heißen. Vielleicht gefällt euch der Name ja auch.

5

Finja heißt die Hündin einer Freundin, da werden wir mit dem Namen nicht so warm weil das irgendwie im Hinterkopf präsent ist aber an sich ist es ein wirklich schöner Name :)

7

Wir haben zwar eine Johanna und danach zwei Jungs bekommen aber bei uns standen folgende Namen auf der Mädchenliste :

Martha
Mara
Magdalena
Marlene
Elisa
Eva
Luisa


Alles Gute ☀️

8

Hallo

ich schreibe mal einfach quer Beet, was ich zu Hanna kombinieren würde

Hanna & Gesa
Hanna & Emilia
Hanna & Elina
Hanna & Tessa
Hanna & Nina
Hanna & Inga
Hanna & Lilja
Hanna & Maja
Hanna & Larissa
Hanna & Allegra
Hanna & Lillith
Hanna & Esther
Hanna & Elisa
Hanna & Mirja
Hanna & Smilla
Hanna & Mareike / Marieke
Hanna & Milla
Hanna & Jette
Hanna & Charlotte
Hanna & Melissa
Hanna & Annika
Hanna & Britta
Hanna & Ella
Hanna & Emma
Hanna & Marthe / Märtha / Martha
Hanna & Sarah
Hanna & Tamara
Hanna & Lisann / Lisanne (stummes Endungs E)
Hanna & Tabita
Hanna & Enna
Hanna & Ellen
Hanna & Sophie / Sophia
Hanna & Linda
Hanna & Linnea
Hanna & Rebecca
Hanna & Alissa

Vllt. gefällt Euch ja der ein oder andere?!

LG

9

Hallo,
Ich habe eine Johanna, Hannah ist dem ja sehr Ähnich, und die kleine Schwester heißt Antonia 🤩. Vielleicht gefällt das euch auch.

10

Vielleicht als Kompromiss:

Antonia (finde ich auch sehr schön :) )
Emilia
Amalia
Laura
Ella
Emilie (Emil-je, nicht Emily)
Leonie
Pauline/Paulina
Katharina
Elisa/Elise
Lisbeth
Clara
Charlotte
Nora

Lg

11

Hallo,
da gehen Eure Vorstellungen aber ordentlich auseinander. Ich finde beide Namen passen zu Hannah, aber Theresa gefällt mir persönlich etwas besser.

Ansonsten vielleicht:
Josefine
Charlotte
Luisa / Louisa
Clara
Pauline/Paulina
Sophie
Antonia
Katharina
Madita
Nina
Philline
Melina
Rebecca
Rahel
Valentina
Rosalie
Romy
Stella
Amelie
Nora
Mara
Ida
Greta
Linn/Linnea
Tilda

12

Hannah und Helene oder Helena😍