Missverstandene Namen

Ich wollte eine amüsante Anekdote mit euch teilen und vielleicht habt ihr ja auch schon mal sowas erlebt...

Vor ein paar Tagen kam mein Sohn an, dass er einen lustigen Namen bei Alvin und den Chipmunks gehört habe: Pimmelers Glockenschlucker #schock

Mir schossen die Tränen in die Augen, weil ich mich einerseits kaum halten konnte vor Lachen, andererseits dachte ich fassungslos: Oh nein, doch nicht bei Alvin..#heul

Hab dann recherchiert. Alvin hat in einer Folge eine neue Mitschülerin namens Pamela Glockenschlocker - etwas besser, aber nun ja...#rofl

14

Wir waren vor einigen Wochen auf dem Spielplatz.
Da hörte ich, wie eine Mutter ständig "Marihuana" rief.
Ich dachte erst ich höre nicht richtig, aber mein Mann hat es auch so verstanden.
Es stellte sich dann heraus, dass das Mädchen Marie-Joana hieß 🤣
An sich sind es ja 2 sehr hübsche Namen, aber in Kombi leider doch etwas unglücklich.

1

Hallo

#schwitz

unser Nachbar hat damals, als unsere Hündin kam nach dem Namen des Hundes gefragt.

Ich sagte "Sie heißt A.rwenn.
Er: Oh das ist mal außergewöhnlich - Advent, das habe ich auch noch nicht als Hundename gehört!
Ich: nein, nein, A.rwenn ist der Name!
Er: Ja, das habe ich verstanden - ADVENT...

Ich habe es dabei belassen und bis er weggezogen ist, sprach er unsere Hündin mit Advent an #rofl

LG

2

Hallo

Ach wie süß ist das denn? Hat der Hund auf den Namen reagiert ? Advent. Lach

Lg

8

"Advent" - wie süß #freu#hund#huepf

weitere Kommentare laden
3

Eine Anekdote ist es nicht, aber ich habe kürzlich eine Nova und einen Fitz kennen gelernt. Und natürlich habe ich dann gesagt: "Hallo Nora :)" und "Na, Fritz?"

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich in einen Namen so verliebt, dass man ihn unbedingt vergeben möchte. Aber überlegen würde ich es mir dann trotzdem, denn ich bin bestimmt nicht die einzige - in den nächsten 80 Jahren.

Ich mag z.B. den Namen Joas sehr gern. Aber ... selbes Spiel "Wie Jonas ohne n." :/

4

So habe ich mal eine ältere Dame auf der Straße gesehen, die immer wieder "scheißen" rief.
Um ehrlich zu sein dachte ich bei der Frau seien irgendwelche Sicherungen durchgebrannt...
Bis ein kleiner Junge aus dem Gebüsch geklettert kam und "Ja Oma" antwortete....

Das war dann wohl der Enkel namens Jason 😂

5

Fast schon ein Klassiker 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Letztens auf dem Spielplatz war ein kleiner Henry, der sein wenige Wochen altes Geschwisterchen dabei hatte, dass vom Papa gehütet wurde, während Mama mit Henry spielte. Nach einer Weile rief der Mann "Peter" sei wach.

Huch, dachte ich. Das ist ja auch mal ne ungewöhnliche Geschwisterkombi Henry und Peter (zumindest in unserer Region). Als Mama das Kleine dann aus dem Kinderwagen hob war "Peter" ganz in rosa gekleidet. Na gut, warum nicht.

Nachher stellte sich heraus, dass "Peter" eigentlich eine Greta ist. ... oh man. Mir ist vorher nie aufgefallen dass die Namen klanglich so dicht beieinander sind.

9

Uuups, stimmt, das klingt wirklich ähnlich..#hicks

Mir ist mal was im Zusammenhang mit "Geschlecht verwechselt" passiert:
Bekannte, frisch schwanger, erzählten uns, dass sie ein Mädchen Sophia nennen möchten. Jungename stand noch nicht fest.
Monate später treffen wir uns auf einer Hochzeit, sie hatten das frische Baby im Kinderwagen dabei und ich frage: Naaa, wie gehts der kleinen Sophia?
Die Mutter hebt ihr Kind hoch und sagt: Sophia ist ein Junge und heißt Alexander. Guck mal, er hat blaue Sachen an.
Ich hatte damals nur Mädchen+Sophia abgespeichert und vor meiner Frage leider nicht richtig hingeguckt #klatsch #hicks

10

Als meine Schwester klein war, sagte sie einmal: "Wusstet ihr, dass Frau O. mit Vornamen Elster heißt?"
Unsere Mutter: "Das kann nicht sein."
Meine Schwester: "Doch, das steht an ihrer Klingel."
Die Nachbarin hieß Esther.

Eine der Uromas unseres Sohnes, die noch sehr fit ist, aber kaum hört und sich erbittert gegen ein Hörgerät sträubt, nennt ihren Urenkel nach einem halben Jahr noch immer beim falschen Namen. Um ein vergleichbares Beispiel zu nennen: Es ist so was wie Anton statt Arthur. Den Namen aufzuschreiben, brachte irgendwie auch nichts, weil sie auch schlecht sieht und wegen ihres mangelnden Hörvermögens nicht verstand, dass sie auf die großen Buchstaben auf dem Monitor schauen soll.

11

Irgendwo habe ich mal von einem Kind namens Pierre Gilbert gelesen, das sich selbst „ pirschelbär“ nannte

13

#rofl#schwitz

16

pirschelbär, das ist ja schon süß irgendwie #rofl

weiteren Kommentar laden
15

Ich habe auch was:

Eine Bekannte meiner Mutter erzählte letzt, dass ihre Tochter (Mitte 30, hat das Downsyndrom) sie fragte, wie das Baby von XY heißt.
Sie darauf hin:"Wie der Hund deiner Schwester".
Und sie so:"ROCKY"?

#rofl

Anmerkung. Rocky lebte schon lange nicht mehr und wurde durch eine Luna ersetzt...

Ich fand das sooo nieeeedlich :)

17

Bei so etwas muss ich immer an meinen "Rheuma-Kai" denken :-p

Es war vor über 10 Jahren, ich war neu in der Firma und einige Kollegen sprachen über das vor kurzem stattgefundene Fußballspiel. Ich - null Ahnung vom Fußball.
Dabei viel des öfteren der Name "Rheuma-Kai". Ich dachte nur bei mir, super toller Spitzname, wenn man ein berühmter Fußballspieler ist #augen

Am Abend klärte mich mein damaliger Mann auf, es handelte sich um Roy Makaay #klatsch

VG

19

Ich habe einen Kollegen ( es gab keinen Schriftverkehr zwischen uns und wir hatten vorallem gemeinsam Pause) 2 Jahre mit seinem Nachnamen angesprochen. Wir haben uns, per du, vorgestellt und irgendwie hat er es so klingen lassen, als ob das sein Vorname sei. Gewundert habe ich mich schon, denn das kam mir nicht wie ein Vorname vor.
Er hat mich nie korrigiert und ich habe das auch an andere weiter getragen, die ihn dann auch so angesprochen haben #schock
Irgendwann war er plötzlich nicht mehr da und ich fragte „Wo ist denn der xy?“. Mein Abteilungsleiter hatte erst absolut keine Ahnung, wen ich meinte.. Dann kam er drauf und ich bin im Erdboden versunken #schwitz