Name für 2. Jungen

Hallo ihr Lieben.

Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unseren 2. Sohn.
No. 1 heißt Bente.
Was passt für euch am besten dazu?

Ich tendiere aktuell zu Jesse, habe aber etwas Sorge, dass er immer englisch ausgesprochen wird, was ich fürchterlich fänd 🙈

Ich bin gespannt auf eure Meinungen 🙋🏻‍♀️

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie ihr merkt, ist meine Auswahl sehr "J- lastig" 😂

2

Jasper ist so schön. Mein Lieblingsname.

Aber eure Auswahl ist eh schön!


Wobei ich mich gerade wundere, warum sich bei Jasper niemand um die englische Aussprache Gedanken macht. Ich kenne z.B. auch einen Justin (um die 30 Jahre) der normal deutsch ausgesprochen wird. Wie Justus. Aber auf Tschäsper kommt keiner. Oder?

4

Ja, stimmt schon. Bei Jasper mache ich mir nicht so die Sorgen, dass er ständig englisch ausgesprochen wird, weil er inzwischen deutsch ausgesprochen doch recht geläufig ist...
Aber wahrscheinlich würde es auch ab und an passieren... 🤔

3

Beim durchlesen hat mir Jonte am Besten gefallen. Aber da euer erster Sohn Bente heißt, würde ich nicht Jonte nehmen.

" Bente! Jonte! kommt mal her!"

Das wäre mir zu ähnlich.
#winke

5

Das habe ich auch schon gedacht, dass sie seeehr ähnlich sind...
Aber ich mag den Namen so gerne 😉

6

Wir hätten beinahe einen Jarno bekommen aber das baby hat sich dann doch als Mädel gezeigt;)
Ich habe für Jano gestimmt, finde persönlich aber Jarno vollständiger und männlicher, liebe Grüße

7

Danke für deine Antwort.
Darüber werde ich nochmal nachdenken 👍

8

Hi. Ihr habt wunderschöne Namen ausgesucht.
Mir gefällt Jesse am Besten, denke aber genau wie du, das der Namen häufig engl.ausgesprochen werden wird.
Daher stimme ich für Jasper.
Kenne einige Jesper und Jasper und da gibt es keine Probleme mit der Ausprache.

Alles Gute

Liebe2801 mit Fynn Kjell, Miká Tjorven und Lasse Tjark

9

Oh, die Namen deiner Kinder sind aber auch schön 😍
Mika und Lasse haben wir leider schon in Freundes - und Bekanntenkreis, sowie eine Finja (mein Patenkind), ansonsten wäre alle 3 Voramen auch mit auf meiner Liste!

10

Jasper erinnert mich zu sehr an Kasper.
Bei Jesse fällt mir sofort das Lied „Es ist ein Ros entsprungen..... von Jesse kam die Art. Außerdem könnte man dazu neigen es englisch auszusprechen.
Titus klingt nach Tinnitus.
Jonte klingt zu Bente wie Tick und Trick fehlt nur noch Track. Sorry!
Jano finde ich sehr hübsch, noch hübscher und vollständiger jedoch Jarno.

11

Ich finde alle passend, bis auf Titus. Der fällt wegen seiner Herkunft total aus dem Rahmen.

12

Huhu!
Coole Auswahl! Titus mag ich persönlich sehr gerne (ist der ZN unseres ersten Sohnes). Jonte ebenfalls ganz gut, aber zu Bente tatsächlich etwas „Hanni&Nanni“.
Jesse hatte mein Mann für Kind 2 auch vorgeschlagen, aber den mag ich überhaupt nicht, da ich immer an diesen Schmachtfetzen von Joshua Kadison denke. Von der Auswahl würde ich Titus oder Jarno wählen.

13

Der Sohn einer Freundin heißt Jesse.
Keiner im freundes- und Bekanntenkreis hat den Namen je englisch ausgesprochen
Die Sorge kann ich dir also nehmen 😀

Ich find den Namen super. Hört man nicht so oft

14

Danke für deine Antwort.
Endlich mal Jemand der schon ein Kind mit dem Namen kennt 👍
Ich hoffe es ist auch bei uns dann auch so, falls wir uns für den Namen entscheiden sollten.
Bis jetzt steht er auch immer noch an erster Stelle für mich /uns (auch wenn die Abstimmung ziemlich gehen den Namen spricht 😅).

Platz zwei wäre aktuell Titus, auch wenn er von der Herkunft eigentlich nicht zu dem Rest passt 🤷🏻‍♀️

Ach Mensch, Jungennamen sind so schwer... 😅😂