Einmal noch... Emil oder Jakob

Emil oder Jakob?

Zweitnamen wird es geben, die stehen schon so gut wie fest (haben Bedeutung).

Welcher ist es...

1

Jakob. Emil ist schön, fanden wir auch, aber egal, wo wir hingehen, Babyschwimmen, Krabbelgruppe etc., überall gibts mindestens noch einen Emil. Scheint 2018 super beliebt zu sein.

2

Jakob! Sehr schöner Name, stand auch auf meiner Liste.
Emil gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache. Es ist allerdings Fakt, dass er gerade überhäufig ist. Noch hab gar nix gegen geläufige Namen wie Jakob, so einen Namen haben wir auch vergeben, aber Emil ist echt super häufig gerade. Hab mir gestern eine Kita angeschaut mit 20 Kinder insgesamt darin. Davon hießen 3 Emil. Das wär mir dann persönlich zu häufig 😊

3

Emil...
Ich würde meinen Sohn so gerne Emil nennen. Aber meinem Freund gefällt der Name leider gar nicht.

Jakob ist aber auch ganz toll

4

Jakob :)
Hört sich für mich viel aussagekräftiger und erhabener an;)

5

Emil erinnert mich an die Trinkflasche ;-)

6

Beide schön, geläufig, gut aussprechbar, Kompliment für euren Geschmack
Spontan gefällt mir Emil nen Tick besser #winke

7

Häufig ist bei uns Emilia - Emil habe ich bisher nur als Zweitnamen gehört. Jakob's hingegen kenne ich zwei kleine Männer. Und einige Erwachsene.... so viel zu "Häufigkeit". Kannst ja mal schauen ob eure Stadt Vornamensstatistiken führt, die sind aussagekräftiger als Forums-Meinungen :)

Ich finde beide Namen toll und konnte mich nicht entscheiden für welchen ich stimmen soll :D

8

Beide waren auf meiner Liste, wir haben uns für Emil entschieden.

9

Ich liebe den Namen Emil schon seit gut 15 Jahren.. da war er auch noch sehr viel seltener 😅
Ich würde ihn trotzdem sofott vergeben! Mein Mann mag ihn allerdings kein bisschen 😔
Jakob ist auch sehr schön! Hatte wir auch bei unserem Sohn auf der Liste.
Aber zumindest in meinem Umfeld ist der Name SEHR häufig. Mir fallen auf Anhieb 5 Kinder ein!
Bei Emil hab ich eher das Gefühl, dass es schon wieder abebbt.
Aber das ist halt sehr unterschiedlich, je nachdem wo man wohnt und auch in welchen Kreisen man sich bewegt!

Deshalb: beides schön 😍