2. Tochter

Hallo Ihr Lieben,
Wir bekommen im Februar unsere 2. Tochter und tun uns sehr schwer mit dem Namen. Jungen Namen hĂ€tten wir schon gehabt 😏

Unsere erste Tochter heisst: Nela

Was denkt ihr von diesen Namen. Ist erstmal nur was bissel gefÀllt, aber noch keine Favoriten oder so:

Beeke
Ida
Ine
Ira
Jara
Jarla
Kaike
Kaila
Kaja
Karla
Maie
Mare
Marje
Marjen
Martje
Raia
Ria

Vielen Dank
😊

1

Hey!

Da ich mehr auf "gewöhnliche" Namen stehe, gefallen mir von deiner Liste

Ida
Karla
...und vielleicht noch Martje.

Aber das ist ja Geschmackssache. Ich persönlich mag klÀre und gÀngige Namen, die direkt verstÀndlich und schreibbar sind. Vergebbar sind die Namen aber alle. Also nicht unschön oder so.

Alles Gute đŸ€â€

2

Hallo

die meisten sind fĂŒr mich vergebbar, aber ganz schlimm finde ich Kaike, Maie, Kaila, Mare, Raia und Ria. Letzterer ist fĂŒr mich sehr altbacken.

Raia - Reiher mit a statt -er am Ende gesprochen.

Kaila erinnert mich an den Keiler, also dem mÀnnlichen Wildschwein :-(

Maie wird sicher von den meisten wie Mei-je mit offenem Endungs E (also nicht wie je StĂŒck) aussprechen, wie z.B. Reihe 4. Aber selbst mit deutlichem Mei-jee kein wirklich schöner Klang.

Mare ist fĂŒr mich das Meer; Mare TV, Mia Mare,....

Beeke ist fĂŒr mich auch grenzwertig, da das hier in der Region einen kleinen Bach bezeichnet. Ist es ein etwas schmuddeliger oder ein eher Rinnsal als Bach hier auch gerne als "Boller-Beeke" benannt....

Sorry noch mal, aber fĂŒr mich in folgender Reihenfolge die besten Namen

Nela & Kaja / Karla (noch schöner: Carla)
Nela & Ida / Ira / noch besser Irja
Nela & Jara (Yara mag ich lieber)
Nela & Martje
Nela & Marjen (schöner Maren)
Nela & Ine (schöner Ineke oder Ina)
Nela & Jarla

LG und nix fĂŒr ungut, aber ich glaube, ich wĂŒrde in die engere Auswahl mitnehmen

Kaja, Carla, Ida, Irja und Marje

3

natĂŒrlich sollte das MaRtje heißen... Das R war mir abhanden gekommen;-)

4

Mir gefallen:

Beeke
Ida
Ira
Jara
Karla
Martje

Den Rest finde ich nicht schön.

5

Ich wollte noch einen Namen ins Rennen schicken.

Roja

WĂŒrde mir gut zu Nela gefallen und wĂ€re eine Mischung aus deinen Favoriten (Ria, Kaja....)

6

Ich finde Karla und Ria am schönsten. WÀren meine Favoriten.

Viel GlĂŒck.

7

Hallo
Viele der Namen habe ich vorher noch nie gehört aber komischerweise finde ich einige davon gut.
Ich finde vergebbar:
Beeke
Kaike (toll, fasziniert mich irgendwie..)
Kaila (noch nie gehört aber je lÀnger ich den Namen sage desto besser..)

Martje hingegen hört sich fĂŒr mich eher nach junge an.
Ansonsten stehe ich eigentlich eher auf klassische einfache Namen. Aber die 3 oben genannten finde ich gut vergebbar!

8

Mir gefallen alle Namen, nur Ida und Karla finde ich zur Schwester zu gewöhnlich.

9

Ich finde die meisten gut vergebbar, außer Kaike Kaila und Raia. Die klingen irgendwie direkt gut verschandelbar in meinen Ohren nach Kacke, Keiler und Reiern. Ich glaube keine Assoziation davon wĂŒrde ein MĂ€dchen sonderlich erfreuen.