Grunsatzfrage zu Mädchenname

grundsätzlich: was gefällt euch besser?

welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Die Namen kommen ja aus sehr unterschiedlichen Richtungen. Dakota ist indianisch bzw. gibt es die zwei US-Bundesstaaten.
Aurora ist italienisch und irgendwie erwarte ich da, genau wie bei Dakota, einen entsprechenden Hintergrund.

Lg Maren

2

Aurora ist für mich ein wunderschöner Name mit toller Bedeutung, Dakota ein Bundesstaat...

3

Mir gefällt keiner von den beiden Namen, außer du wohnst in den USA. Dakota ist dort ein schöner Vorname, aber in Deutschland recht unpassend. Aurora finde ich deutlich zu pompös. Ich kenne das ausschließlich als typischen Namen für ein Schiff.

4

es wären beides nicht meine lieblingsnamen, aber AURORA ist für mich einfach "drüber". ich verbinde damit ein arrogantes, naives mädchen, das keine rücksicht nimmt, sorry.

DAKOTA finde ich schon sehr außergewöhnlich, wäre für mich aber positiver besetzt.

5

Ich nehme mal an, dass Dakota (der Köter, der Kot da) in Deutschland im Alltag mehr Hanselpotenzial hat, daher wäre ich eher für Aurora, der allerdings recht Prinzessinnen lastig wirkt.

Ich finde sie ansonsten beide Recht gleich speziell. Wenn ihr eher in den USA leben würde oder so fände ich Dakota bisschen cooler. Aber für hier....nee.

6

Ich mag beide garnicht, hab aber Mal für Dakota gestimmt und hoffe das ihr dem Kind noch einen gängigen Zweitnamen gebt.

7

Ich mag beide Namen im deutschen Kontext nicht. Aurora ist für mich immer mit dem Shooting im Kino verbunden, bei dem sich der Typ als Joker verkleidet hat, bzw. ist halt der Name eines Vororts von Denver. Dakota ist wiederum der Name zweier Bundesstaaten. Ohne den ethnischen Background würde ich ihn nicht vergeben.

8

Ich denke bei Aurora an "Aurora Borealis" dem Nordlicht und finde es sehr schön. Hatte als zweitname für meine Jüngste damit geliebäugelt.