Luana

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ein Name der uns sehr gut gefällt ist LUANA.

Wir sprechen ihn einfach deutsch aus, also lu-ah-na mit der Betonung auf der zweiten Silbe.

Was sagt ihr dazu?

Viele liebe Grüße von eurer Danysa!

1

Hallo,

ich kenne eine LUANA und eine LOANA.

Die Namen gefallen mir beide nicht so gut. Dann eher etwas in Richtung JULIANA, klanglich ähnlich, aber für meinen Geschmack deutlich stilvoller.

Viele Grüße!

2

Hi,

ich mag den Namen, eine Freundin von mir heißt so und sie spricht ihn genauso aus wie du. Er hat für mich etwas Besonderes ohne aber zugleich erzwungen zu wirken.

LG

3

mit gefällt er ganz gut.
An sich bin ich ja persönlich immer für so "weichgespülte Namen"#huepf daher wäre mir das U etwas hart , aber ich finde er hat trotzdem einen schönen Klang, sieht interessant im Schriftbild aus und kann man ohne Bedenken vergeben

Assoziation wäre der Mond und die Sterne. Keine Ahnung warum #stern

4

Ich kenne eine kleine Luana und finde den Namen auch sehr schön :-)

5

Ich sehe da direkt immer den Vogelkot vor mir, der ähnlich heißt. Komme davon leider auch nicht weg ;-)

Ich mag den Namen auch nicht, weil er zu beliebig ist und viel zu verwechselbar. Am Ende kann sich keiner Merken, ob das Kind jetzt Liana, Luana, Leona, Lioba oder doch irgendwie anders heißt. Dann ist es "die Dings, ähm, mit L irgendwas und danach viele Vokale, ähm, Liane oder so".

Mir sind bei solchen Namen echt schon Tippfehler passiert und zack, war es direkt ein neuer Name und ich war nicht mehr sicher "Hieß sie jetzt so oder nicht?"

6

Ich finde ihn nett, aber auch etwas langweilig.
In diesem Stil gibt es gerade so viele Namen (Luna, Lana, Leana, Liana, Liona, ... Luan, Lean, Leano, Lian, Liam, Lion, Leon ...), da geht Luana unter. Ich tue mich bei diesen Namen immer schwer, mir zu merken, um welchen es gerade geht.

7

Kann man machen. Passt auch zum derzeitigen Trend, aber ich finden durch das u wirkt er irgendwie dunkel. Ich fände Liana wesentlich schöner und freundlicher

8

Ich finde, der Name klingt so hart, wenn er deutsch gesprochen wird. Ich bin aus Brasilien, da ist der Name sehr, sehr oft. Deshalb finde ich ihn ein bisschen langweilig. Wir sagen 'an' in der Nase. Ich kann das nicht gut beschreiben. Das finde ich viel schöner.