Können uns immer noch nicht richtig entscheiden ;-)

Mädchenname gesucht

Lara - finden wir beide sehr schön aber bisschen langweilig
Romy - fanden wir beide immer schon schön, aber bei uns sehr selten und hab Angst dass er zu „speziell“ ist
Mira - gefällt mir gut, meinem Mann eher nicht (2 Hunde in unserem nahem Umwelt heißen so, könnte daran liegen, stört mich auch ein bisschen…)
Lina - finden wir beide sehr schön, aber sehr häufig bei uns und daher nicht gerade einfallsreich
Louise - gefällt mir, meinem Mann nicht so

Was denkt ihr?

Anmelden und Abstimmen
6

Ich würde Romy wählen. Und als Zweitname Louise. Romy Louise.

10

Das war mein 1. Gedanke 👍

1

Ich muss noch überlegen, ob ich für Mira oder Louise stimme.

Louise ist elegant. Besonders, aber trotzdem bodenständig. Eloise hatten wir auf der Liste.
Luise finde ich auch ganz hübsch, aber da fehlt das Elegante.

Mira ist eher bodenständig. "Normal", aber trotzdem recht selten. Stark genug, aber auch nicht hart.
Unkompliziert, unauffällig.
Alternativ vielleicht Kira? Lira gibt es auch.

Diese beiden gefallen mir mit Abstand am besten.

Dann kommt Lara.
Den finde ich okay. Ja, er wirkt etwas langweilig zwischen Lena, Lisa, LIna, Lana und Sara, Mara, Cara, Tara etc.
Aber an sich ist er solide. Durchs R hat er auch etwas Markantes.

Dann kommt wieder lange nichts.
Dann kommt Lina.
Solide, aber blass. Es gibt zu viele L-Namen. Besser fänd ich: Melina, Alina, Angelina.
Oder: Mina, Sina, Tina.

Romy ist mein abgeschlagenes Schlusslicht. Zu niedlich, zu unseriös für eine erwachsene Frau, zu sehr ein Modename.
Romina mag ich sehr gerne! Den hatten wir auf der Liste.

2

Danke dir :-)
Romy aber trotzdem vergebbar oder ganz furchtbar?

3

Es gibt herzlich wenig Namen, die ich wirklich nicht vergebbar finde. Immerhin sind auch Pepsi-Carola und Pumukl zufrieden mit ihren Namen und Winnetou fand seinen Namen so toll, dass er ihn an seinen Sohn weitergegeben hat.
Von daher: Vergebbar ist er.
Ich finde ihn aber schon tendenziell "furchtbar" und würde eher einen "richtigen" Namen vergeben und Romy als Spitzname nutzen.

Mir fällt gerade noch Naomi ein. Hat auch die "omi"-Endung, klingt aber nicht niedlich, sondern auch passend für eine erwachsene Frau im Berufsleben.

weitere Kommentare laden
5

Lara, Lina und Mira sind mir zu austauschbar, weil es so viele ähnliche Namen gibt. Aber alle sind außer vergebbar, sie geben mir nur gar nichts.
Romy ist süß für ein Kind, aber für eine Erwachsene u.U. zu niedlich. Vielleicht Rosemarie? Und Romy als Abkürzung?
Ich bin abgesehen davon aber voll bei Louise

7

Ich würde Romy nehmen 🥰 gefällt nur leider meinem Mann nicht. Finde ihn auch gar nicht unpassend für eine Erwachsene Frau. Mir hätte der Name auch für mich selber gefallen und ich bin auch 30.

Mit Lara geht's mir so wie euch. Er ist schön aber auch etwas langweilig.

Wenn Mira deinem Mann nicht so gut gefällt, wäre er bei mir raus. Soll ja beiden sehr gut gefallen.
Finde den Namen ok..
Das selbe bei Louise.

Lina finde ich auch schön. Finde der passt in jedem Alter.

8

Ich habe Romy ausgewählt, weil er mir am Besten gefällt. Wenn ihr unsicher seid wegen dem „speziell“ könnt ihr ja einen Zweitnamen vergeben, welcher notfalls der Rufname wird. Zb Romy Louise.
Ich kenne eine 50jährige Romy und das ist eine echt tolle Frau!

9

Romy gefällt mir super. Ich weiß auch gar nicht, warum du andere fragst, ob sie den Namen furchtbar finden oder nicht. Denn manche lieben ihn, manche finden ihn ok und manche finden ihn eben furchtbar.
Wenn ich mir dann die Namensvorschläge eben dieser Personen durchlese, die zb Romy furchtbar finden, dann graust es mir wiederum. Denn diese Namen finde ich ganz schlimm. Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack.

Ich finde auch das Argument, dass man als Erwachsene so nicht heißen kann, völligen Quatsch.
Früher hießen die Omas Waltraud und Irmgard. In 30 Jahren heißen sie nicht mehr so, sondern eher Sabrina und Sandra und in 60 Jahren heißen die Omas eben Leni, Romy und Lara (natürlich nicht nur, es gibt ja auch noch viele weitere Namen, die eben nicht im "Trend" liegen)

Die anderen von dir vorgeschlagenen Namen finde ich ok, aber es gefällt mir keiner so richtig. Aber das ist ja auch egal, denn nur euch muss der Name gefallen.

13

Das stimmt vielen Dank dir :-)

11

Ich würde unbedingt Romy nehmen!
Zu speziell ist der Name nicht - er ist klar in der Aussprache und in der Schreibweise. Er ist auch nicht unseriös. Man denke nur an Romy Schneider. 🥰 Die anderen Namen sind meiner meiner Meinung nach keine Alternative, da recht langweilig. ☺️

12

Auch wenn er nicht mein persönlicher Favorit ist, finde ich Romy voll gut vergebbar und durchaus bekannt (Romy Schneider). Auf mich wirkt er auch überhaupt nicht kindlich. Mein Eindruck ist, dass ihr bei diesem Namen den größten gemeinsamen Nenner habt, deshalb lässt euch nicht beirren von dem, was andere Leute denken könnten.

14

Ich bin einer der wenigen hier, die den Namen Romy nicht mag

Habe für Lara gestimmt. Wenn Euch der zu langweilig ist, vielleicht mögt ihr: Clara :)