„Crunchy“ names?

Heute habe ich zufällig von „crunchy dads/moms“ gelesen. Weiß nicht, ob es dazu eine deutsche Bezeichnung gibt.

Was verbindet ihr damit? Und welche Vornamen würden zu „crunchy parents“ und deren kids passen?

1

nochnie gehört 😁
Habe mal gegoogelt sind es Mütter die alles selber kochen usw ? kein Plastik sondern nur Holzspielzeug und am besten kaum Medien und Zucker ? Finde ich alles gar nicht schlecht eigentlich das Konzept

Paar Namen

Jolanda und Janosch und Till 😁😁!!!

Undine
Klemens
Jette
Freda
Erla
Eta
Edda
Helma
Erlon
Ottis
Meta
Merlinde
Theresa
Johanna
Hanne
Malte
Bjarne
Aaron
Joris
Joel Jo...el gesprochen
Fenja
Caspar Kaspar
Kilian
Frederik
Freya
Annelie
Lieselotte
Käthe
Friederike

2

heißt crunchy nicht eigentlich knusprig, wie im Müsli? Wie kommt man auf sowas?

5

habe gegoogelt muss aber nicht stimmen

3

Kürzlich habe ich hier Dinkeldörte gelesen, vielleicht wäre das ein gutes deutsches Pendant.

Ich verbinde damit, was meine vorschreiberin geschrieben hat, Holzspielzeug, zuckerfrei, hausgemacht. Allerdings nicht positiv, sondern sehr dogmatisch, fehlinformiert und wissenschaftsfeindlich. Ecke impfgegner. Jeder muss glutenfrei essen, Zucker ist der teufel und so weiter.

Ich würde damit vor allem englische Namen verbinden, die in die florale/natürliche Richtung gehen. Willow, River, Wolf und so weiter. Auf deutsch könnte ich es jetzt gar nicht sagen. Am ehesten vermutlich die Richtung Oma/Opa Namen, Hilda, Karl und so weiter.

4

Willow finde ich sogar sehr schön!, aber klingt im deutschen Kontext und mit deutschem
Nachnamen vielleicht nicht so gut.

6

ach so ganz extrem gemeint nee dann ist es auch nicht meins 😊

weitere Kommentare laden
9

Also wenn es dieses "über-Öko" bezeichnet, dann hatte ich da sogar schon einige Eltern, bzw. deren Kinder in meiner Kita.
Die Namen waren immer sehr bodenständig so wie Frida, Nils, Johan, Miriam usw.

10

Wenn dann wären es für mich in Deutschland Namen wie Greta, Frida, Karl, …

11

Schreibst Du ein Buch? :-)

Willst Du deutsche oder englische Namen?

Hier schon mal ein paar Vorschläge für einen deutschen Kontext
(DISCLAIMER: Keiner der Namen ist für mich ausschließlich das. Kann also in einem anderen Kontext ganz anders sein.)

Urte
Freia
Elfrun
Merlind
Briga
Frida
Ida
Mila
Asta
Nora
Gretje
Jorid
Bega
Pia
Bea
Gaia
Rhea
Ria
Anneke



Rune
Thore
Bastian
Joscha
Janosch
Mikesch
Michel
Benno
Jannes
Hanno
Leven
Linus
Ole
Arwed
Arne
Gunnar
Lönne



Hast Du an sowas gedacht?