MĂ€dchenname zu Alexander

Bitte um Abstimmung 😊
DANKESCHÖN

Geschwistername zu Alexander

Anmelden und Abstimmen
4

Ich finde, die fallen gegenĂŒber Alexander alle etwas ab.

Alexander ist lang und klingt stark, Lena, Lea und Anna wirken dazu ziemlich blass und schwach.

Ich wĂŒrde eine Langform nehmen wie

Helena ❀
Magdalena
Johanna
Leandra (OK, vielleicht etwas zu Àhnlich, aber sonst ist mir zumindest spontan nichts mit Lea- eingefallen.

1

Ich habe jetzt fĂŒr Anna gestimmt, weil ich den am schönsten finde, ist aber vielleicht etwas Ă€hnlich zu Alexander. Johanna stand auf unserer Liste.
Lena ist solide, aber langweilig (war mal super hÀufig und es gibt viele Àhnliche Namen). Wir hatten Magdalena auf der Liste.
Lea kann ich nicht mehr hören. Das ist mit Abstand der Name, mit dem ich die meisten NamenstrĂ€ger kenne und ich kann es noch nicht einmal verstehen, weil er fĂŒr mich echt nach nichts klingt. Leandra fĂ€nd ich gut.

Alexander gefĂ€llt mir ĂŒbrigens super! Hatten wir auch auf der Liste😁

2

Ich finde alle 3 zu kurz zu Alexander, aber Anna gefÀllt mir davon am besten :-) Ich mag das mit dem gleichen Anfangsbuchstaben.

3

Es sind alles schöne Namen und mit keinem macht man was falsch.
Annalena oder Annalea wÀre auch eine Möglichkeit.

5

Ich finde Alliterationen bei Gecshwistern nicht ideal, aber auch nicht tragisch. Anna ist einer der schönsten Namen, Lea und Lena sind (fĂŒr mich) nichtssagend und leider auch sehr langweilig. Außerdem ist Anna auch Ă€hnlich klassisch zu Alexander.
Wenns die 3 zur Auswahl sind, definitiv Anna.

6

Keiner davon, Alexandra!

7

Ernsthaft?

12

Fun fakt... Ich kenne ein mittlerweile Ehepaar, die Alexandra und Alexander heißen. Beide werden von Freunden nur Alex gerufen.
Aus Spaß, so hoffe ich zumindest, hatte sie mal gesagt, ihre Tochter Alexia und ihren Sohn Alexis zu nennen🙈 Ich hoffe sehr, dass das nicht passiert, wenn die beiden Kinder bekommen...
Habe auch schon von Zwillingen gehört, die Lenia und Lenio heißen.... Es gibt sie also wirklich, diese einfallslosen Eltern🙈

weitere Kommentare laden
8

Hallo


Ich kann leider nicht abstimmen, da die Auswahl nicht so stimmig ist zu einem Alexander.

Alexander stand bei unserem jĂŒngsten auch auf der Liste ...

Dazu fÀnde ich andere starke Namen besser:

Victoria
Magdalena
Mathilda
Theresa
Constanze
Bernadette
Paulina

Oder aber wenigstens eine Annalena .



Vielleicht Spaß noch bei der Namensfindung.





LG mausi111980

9

Ich mag auch nicht abstimmen, fĂŒr mich passt kein Name dazu. Anna vielleicht, aber optimal finde ich es nicht.
Der Vorschlag Annalena kam ja schon.
Mir fiel zuerst Katharina ein.
Leonara wĂŒrde noch passen.

10

Katharina fÀnde ich auch perfekt dazu oder Theresa oder sowas in die Richtung.
Aber Annalena ist grausig. Ein Kind in der Kita bei und heißt so und wenn man den Namrn 3 Mal ruft, kriegen die Leute in der NĂ€he verstĂ€ndlicherweise eine Krise :-)
Dann lieber die schöne Anna

11

Ich finde ehrlich gesagt keinen der Namen passend.
Bei Alexander hab ich direkt an Katharina gedacht.
Beide haben die selbe Richtung, gleiche LĂ€nge, beides harmonisch und ebenbĂŒrtig zusammen...

Ich finde, aber das ist nur meine persönliche Meinung, dass Geschwisternamen ebenbĂŒrtig sein sollten.

Wenn es einer der Namen sein soll, wĂ€re ich ich wahrscheinlich eher fĂŒr Anna. Aber neben Alexander, schmiert auch Anna ganz tief ab...
Lea und Lena finde ich noch weniger passend, sehr sehr blass und auch irgendwie einfallslos. Bei Anna empfinde ich zwar auch so, aber Anna ist wenigstens noch so halb diese Richtung Klassiker.

Viktoria wĂŒrde mir auch noch als passend einfallen oder Johanna, wobei mir Katharina und Viktoria stĂ€rker vorkommen.
Alexander ist schließlich ein Name mit einer gewissen Ansage. Obwohl er so hĂ€ufig vergeben wird, hat er immernoch sehr viel Kraft und steht wie ein Fels. Einen Namen fĂŒr die kleine Schwester, der der ebenso stark ist und ausreichend "Whumms" hat, fĂ€nd ich ihr gegenĂŒber nur fair. Nicht, dass sie sich eventuell spĂ€ter benachteiligt bei der Namenswahl fĂŒhlt.
Vielleicht gibt es eine Langform von Anna, die euch gefÀllt und ihr kost sie einfach Anna.
Anastasia, Annastina, Annalena, etc.
Guck mal bei Familienbande24.de bei der erweiterten Namenssuche, wenn dich das interessiert.