Paul oder Jano - letzte Umfrage . Welcher passt besser ?

Huhu

Wir haben nun nochmal aussortiert und die zwei Favoriten für den Erstnamen - leider können wir uns absolut nicht entscheiden und ich finde sie auch relativ unterschiedlich was die Entscheidung echt schwer macht 😅🙈… und eigentlich möchte ich jetzt endlich mal unser Baby mit dem Namen in Verbindung bringen damit ich nachher dem anderen Namen nicht doch hinterher Trauer 🫣. Bin nun schon in der 36. Woche.
Paul war schon bei unserem letzten Sohn der zweite Favorit - vielleicht soll es der nun doch sein und nicht endgültig begraben werden nur weil er geläufiger ist und klassisch 🤷‍♀️.. ich kenne keinen Paul hier in der Umgebung (wohnen am Bodensee) . Jano ist seltener und ich finde ihn weicher und einfach auch schön, aber wir finden keine endgültige Entscheidung.
Wichtig finde ich dass es zu den Geschwistern passt, das ist natürlich auch subjektiv und vielleicht finden manche die jetzige Kombi schon nicht stimmig 🤣- aber stimmt mal ab welcher Name dann eher zu den anderen dreien passt :
Finn
Mia
Mats

Vielen Dank euch 🙈😊

Paul oder Jano ? Geschwisternamen siehe Text

1

Hallöchen 🤗

Ich habe für Paul gestimmt. Anfangs habe ich noch kurz über Jano nachgedacht, ob er nicht doch besser zu den Geschwisternamen passt, doch für mich ist Jano ein eher unvollständiger Name. Paul hingegen ist klassisch. Ich kenne tatsächlich (Süden DE) nur einen Paul in meinem Alter. Der Name - gerade auch weil er so schön und zeitlos ist - erfreut sich zwar wieder an steigender Beliebtheit, aber das würde mich nicht stören. Er passt auch zu den Geschwisternamen.

Liebe Grüße und alles Gute 🥰 🍀

2

mir gefällt Jano oder Jarno besser

Wie spricht man Jano? wie Jan-o oder Jaahno?

Ich finde der passt super zu den Geschwistern

Paul geht natürlich auch immer und ist absolut vergebbar;-)

14

Mmh einfach Ja-no , also nicht unbedingt langgezogen. Bei jarno höre ich das r nicht raus (zumindest bei meiner Aussprache nicht - daher fiel auch der Name Lars raus 🤣)

3

Ich finde Paul schöner.
Jano ist mir zu blass und farblos. Sieht für mich unvollständig aus. Jarno oder Janosch finde ich gut. Noch besser gefällt mir Jona.

Passender zu den Geschwistern finde ich Paul: Ebenfalls ein aktuell beliebter, kurzer Vorname. Jano ist neben den Namen der Geschwister ziemlich "ausgefallen", finde ich (die von mir genannten Jarno und Janosch allerdings auch).

4

Dazu passen würde für mich Paul am besten. Die drei anderen Namen sind auch in den Top Ten. Hier in der Region hießen In den vergangenen Jahren sehr viele Jungen Paul, wenn es bei euch anders ist, ist es gut so.

Jano klingt hübsch, aber irgendwie künstlich bzw. unvollständig.

15

Ist Mats mittlerweile auch weiter oben gelandet ? Vor drei Jahren war der noch recht weit unten im Ranking … aber Finn und Mia beständig weit oben , aber auch da haben wir Glück und hier im Ort gibt es nur jeweils ein anderes Kind was so heißt 😅🤷‍♀️

5

Hey, komme auch aus der Nähe vom Bidensee, kenne nur einen 10jährigen Paul
Finde den Namen gut, und würde ihn nehmen
Jan find ich gut 👍
Jano, erinnert mich irgendwie an Ja und no also ja und nein, gefällt mir nicht so gut

6

Ich habe für Jano gestimmt, den finde ich zu Mats und Finn einfach besser als Paul.

7

Huhu,

ich hab für Paul gestimmt… mag ich sehr gerne.
An Jano stört mich irgendwas, kann gar nicht so genau sagen, was. Jona und Jaro mag ich hingegen sehr gerne… was ein Buchstaben bzw. ein Tausch von Buchstaben doch ausmachen kann.

Objektiv betrachtet passen beide zu den Geschwistern finde ich,

Liebe Grüße

8

Ich habe für Jano gestimmt.
Finde ihn erfrischend und einfach mal anders.

An Paul habe ich über die letzten Jahre satt gehört.

Zu Geschwistern finde ich beide passend.

Lg

9

Von der Aussprache finde ich Paul passender zu den Geschwistern.

Von der Art des Namens an sich gefällt mir Jano besser.

Habe für Paul gestimmt, weil ich beide Namen mehrfach laut gesprochen habe und Jano dann doch eher anstrengend ist und auch buchstarbierbedarf herrscht (Verwechslung mit Jarno).