Jungenname Damian

Aus purem Interesse:
Was assoziiert ihr mit dem Jungennamen Damian?

5

Für mich hat er was Schubladiges, weil ich an Dean und Dustin denken muss. Eigentlich finde ich den Namen an sich aber voll okay.

1

Einen der 4 Jungs einer Familie wo alle Jungs mit D beginnen.

15

... und die anderen Diego, Denny und Dustin heißen 😉

2

Ich ging mit einem Damian zur Schule und habe deshalb eine ziemlich negative Assoziation. Die ist aber seeeehr persönlich, rein "sachlich" ist der Name total in Ordnung und gut vergebbar. Nur meine Kinder werden sicher nie so heissen ;-)

3

Ich kenne nur einen Damian, der ist ganz nett, aber irgendwie klingt der Name für mich einfach komisch und deshalb assoziiere ich einen komischen Kerl mit dem Namen. Klingt ein bisschen wie "Doofian", das Wort haben wir als Kind immer genutzt, ähnlich wie Blödian.

4

ich frage mich wie man ihn ausspricht?

Da-Mian ? also deutsch oder

Deymien ? Englisch

zweite Assoziation die Daim Schokolade 😁🥴

dritte Assoziation mir gefällt das Schriftbild sehr und irgendwie hat der Name was und ich finde ihn gut aber irgendwie auch etwas holprig in der Aussprache.

Also Fazit: mir gefällt er gut

6

Einer meiner Lieblingsnamen für Jungs, sehr cool 😎 aber nur englisch ausgesprochen. Hier in D würde ich deshalb die Schreibweise Damien wählen um sicher zu gehen, dass kein DAH-mian draus wird.

16

Oh wei, ein DAMIEN sieht noch ein ganzes Stück fieser aus als der normale Damian.

Ungefähr so wie ein JULIEN, damit man auch ganz sicher sieht, dass der Julian englisch gesprochen werden soll.

Oder die arme SUSEN in meiner Klasse, damit bei der englisch gesprochenen Susan niemand auf die Idee kommt, Susann zu sagen 😂 Es war furchtbar , alle Lehrer sprachen Susen deutsch aus - wie Suse oder Susi. Grauenhaft.

18

Damien ist aber ein französischer Name, der auch entsprechend ausgesprochen wird und also sehr anders als der englische Damian.

7

Einen eher zurückhaltenden, aber aufgeweckten jungen Mann mit ausgeprägtem Sinn für Gerechtigkeit.

Hatten wir auch auf der Liste😁

8

Eine Figur aus einer TV Serie (Vampir oder so).

9

Ich kenne zwei Damians.
Finde den Namen schön.