Assoziationen bitte

Wie stellt ihr euch einen LINUS CHRISTOPHER vor?

Habt ihr weitere Vorschläge für einen ZN zu Linus?

14

Hallo

von mir beide Daumen hoch für Linus Christopher!
Stelle mir da durchaus einen sehr gebildeten gradlinigen Erwachsenen vor, der einen großen Freundeskreis hat aber nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen mag.
Sehr freundlich und offen, ruhig aber nicht schüchtern, geht mit wachem Blick durchs Leben und vom außeren Typ her schlank, groß, stylish und ggf mit Brille, die seinen Typ unterstreicht und man ihm ansieht, dass er sehr gebildet ist.

Ich mag zwar Linus nicht so gern, aber mit Christopher ist das eine gelungene Abwechslung in dem ganzen Namenseinheitsbrei der letzten Jahre.
Jakob, Theo, Emilian & Co dürfen jetzt mal Platz machen!

Andre Ideen zu Linus

Linus Constantin
Linus Joakim
Linus Christian
Linus Jonathan (obwohl J. auch sehr häufig ist)
Linus Kilian
Linus Julian

Ne, bleibt mal lieber bei Linus Christopher, das ist echt am gelungensten in meinen Ohren!


LG

1

Linus finde ich recht neutral. Wenn ich gezielt assoziieren soll, würde ich mir wohl einen sportlichen und aktiven, aber eher verträumten und vorsichtigen Jungen vorstellen.

2

Christopher finde ich okay als Zweitname, haut mich aber auch nicht um. Er schlägt für mich in eine ähnliche Kerbe wie Linus: eher unauffällig, angepasst und überhaupt nicht extravagant. So ähnlich würde ich auch euch als Eltern einordnen, bevor ich euch kennenlerne. Das ist aber keine zwingend negative Assoziation: eher ist es ja so, dass eurer Kind den Namen dann als weiße Leinwand hat und ihn selbst prägt.

Etwas "schmissiger" klingen allerdings für mich:
Linus Theodor
Linus Frederik
Linus Florentin
Linus Zacharias
Linus Konradin
Linus Phileas
Linus Ferdinand

4

Den Gedanken der Leinwand finde ich sehr schön. danke dafür!‘

weiteren Kommentar laden
3

Linus ist an sich schön und unauffällig. Einige stört wohl die Bedeutung.

Chris-Namen finde ich dagegen schwierig. In den 70ern bis 90ern wurden sie ziemlich inflationär verwendet und waren eher Trendnamen und nicht unbedingt nur in religiösen Elternhäusern zu finden.
Da sie heute aber absolut nicht mehr im Trend sind, würde ich entweder eine Nachbennung nach einem Onkel oder Opa oder eben einen sehr bewusst gewählten religiösen Bezug erwarten und somit von einem praktizierend katholischen Elternhaus ausgehen.

Wenn das der Fall ist, kommen natürlich auch weitere Heilige in Frage.

Bearbeitet von Koenigstyrann
5

Danke auch für deine Einschätzung!

13

Huhu
Interessant wie unterschiedlich das ist. Hier in Norddeutschland haben wir z.B. kaum Katholiken und ich würde beim Namen Christopher deshalb auch nie auf einen katholischen Bezug kommen. Also wirklich so gar nicht gar nicht.
Ich würde nicht mal annehmen, dass die Eltern eines Christophers religiös wären. Kann sein. Kann nicht sein...

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe da keinerlei Assoziationen.
Ich kenne zwei Jungs mit Namen Linus - beides Teenager - und beide so dermaßen unterschiedlich, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter.
Und der Christopher in der Klasse meiner Tochter ist ein Depp (so ihr verbales Urteil) - aber mit 14 ist das nicht sehr aussagekräftig.

Ich finde die Kombi ok, mir fallen noch ein:
Linus Maximilian
Linus Valentin
Linus Vincent
Linus Raphael

8

Und umgekehrt? Christopher Linus? Der Name Christopher hört sich für mich sehr stark an, aufrecht, stolz und als Abkürzung ist Chris sehr schön.

9

Ok, da bin ich jetzt gebrandmarkt.

Linus kenne ich nur als arrogantes, neunmalkluges Kiddie.

Mein Bruder hat den zweiten genannten Namen.
Er ist absolut und komplett gestört. Alkohol, Drogen, viele Anzeigen wegen (teils schwerer) Körperverletzung.

Von daher würde ich beide nicht nehmen.

Tut mir leid.

10

Im ersten Moment unauffällig.
Aber ein solider Charakter. Er steht nicht im Mittelpunkt, fällt nicht auf. Macht aber sein Ding und geht seinen Weg. Zwar keinen besonders ausgefallenen oder aufsehenerregenden Weg - eher einen ganz normalen - aber er ist zufrieden mit sich und seinem Leben.

11

Ich stelle mir einen normalen, unauffälligen Jungen vor.

Linus Alexander
Linus Aurelian
Linus Julian
Linus Emilian
Linus Maximilian
Linus Nikolai
Linus Oliver
Linus Emanuel
Linus Josua
Linus Immanuel
Linus Isaak

12

Linus

Schmusedecke und Daumen im Mund ( Peanuts)

Christopher

Mitte 30 und Lehrer der Großen