elegante Mädchennamen / Welche findet ihr toll?

Welche Namen würdet ihr für euer Mädchen auswählen? Was haltet ihr von Sophie Marie oder Marie Sophie?

Wie findet ihr Mia, Emma, Valerie?

Schreibt gerne eure Auswahl und Favoriten dazu:-)

Bearbeitet von Miki47

Anmelden und Abstimmen
4

Hm, elegant finde ich eigentlich keinen der Namen. Am ehesten noch Valerie. Dafür habe ich auch gestimmt.

9

Sehe ich auch so! Und eleganter als Valerie wäre Valeria.

1

Marie und Valerie mag ich sehr. In Kombination mit Sophie als ZN würde ich aber keinen der beiden Namen wählen. Da würde ich Emma Sophie nehmen, aber Sophie finde ich viel zu schade als ZN, weil ich ihn so wunderschön finde. Emma ist nicht so meins und Mia mag ich gar nicht.

2

Ich kenne eine ganz tolle und schlaue 17 jährige Valerie.
Die anderen Namen sind mir etwas zu häufig bzw. Langweilig aber natürlich verggebbar!
Emma und Mia finde ich aber nicht wirklich elegant.

Bearbeitet von Polaris030
3

Ich persönlich würde keine Namen kombinieren, die gleich enden - also keine Maria Pia oder Valerie Marie oder so, finde das klingt komisch zusammen...

Ansonsten mag ich Marie am liebsten, ist auch gerade nicht mehr so häufig.

Emma oder Mia finde ich jetzt nicht gerade elegant... 😅
Eher Emilia oder Milena aber die sind gerade sehr häufig...

Valerie finde ich auch elegant und ganz schön.

Vielleicht noch Isabelle, Alina, Fiona, Estelle, Eloise, Amalia oder sowas in der Richtung.

5

Sophie als Rufname fänd ich super. Den hatten wir auch auf der Liste.
Ist für mich auch der einzige elegante Name von der Liste.

Sophie Marie oder Marie Sophie klingt für mich aber einfach nur albern und genau das Gegenteil von elegant.

Genau wie Valerie Sophie/Marie.
Zu gereimt, zu ähnlich.

Generell finde ich Marie und Sophie als Zweitname einfach nur einfallslos.

Marie an sich finde ich gut. Solide, bodenständig, geht immer.
Maria gefällt mir besser.

Emma ähnlich: Bodenständig, unkompliziert, geht immer. Gerade halt ziemlich im Trend. Marie ist da zeitloser. Wobei ich Emma zu klassisch finde, um ihn wirklich als "Modename" einzuordnen.

Valerie assoziiere ich mit einer oberflächlichen Zicke, die mehr Wert auf gemachte Nägel als einen Schulabschluss legt.

Mia ist mir zu sehr ein Kleinmädchenname und zu belanglos zwischen Pia, Lia, Lea, Mila, Milan, Milo, Mio etc. pp.

Ohne Marie/Sophie als Zweitname wäre mein Ranking:

Sophie
Marie
Emma
Mia
Valerie

6

Als elegant empfinde ich keinen der Namen.
Valerie gefällt mir, weil es einfach mal was anderes ist.

Als elegant würde ich eher Aurelia, Victoria oder Isabella ansehen.

7

Von deiner Auswahl wäre ich bei Valerie - viel besser würde mir aber noch Valeria gefallen.
Emma klingt nicht elegant, eher unschön und plump. Mia ist für mich völlig nichtssagend.

8

Hallo.
Der einzige Name, der etwas Eleganz ausstrahlt, ist Valerie. Ich mag den Namen total gerne und finde ihn sehr wohlklingend: weich und doch flott, mit dem markanten V auch stark und am Ende lieblich ohne kindlich zu sein.
Sophie, Marie und Emma mag ich auch, aber ich empfinde sie nicht als elegant, sondern als sehr bodenständig und praktisch. Kurz, kennt jeder, unauffällig. Kombiniert klingt Marie mit Sophie sehr merkwürdig, aber da gehen die Geschmäcker auseinander.
Mia mag ich gar nicht. Den Namen empfinde ich als kindlich und nichtssagend.

10

Hallo!

Habt bei Valerie die Abkürzung "Walle" vor Augen.

Sophie und Marie ist etwas viel, zumal man dauernd zum Vertauschen neigt.

Elegant: Elisa, Aurelia, Edda, Justine, Leopoldine (Poldi gerufen), Charlotte, Emilia, Henrieke

Alles Gute,
Gruß
Fox