Engere Wahl - Eure Meinung bitte ❤️

Habe vor kurzem nach Mädchennamen hier gefragt ❤️
Habe jetzt 4 in der engeren Auswahl und würde gerne eure Meinung darüber hören.
Ob ihr den ein oder anderen eher positiv oder negativ findet und bzgl der Häufigkeit aktuell in eurer Umgebung.

Danke schon mal ☺️

Thea
Ruby
Mavi
Olivia

5

Mir gefällt Olivia sehr gut ❤️ ich mag botanische Namen. Ist bekannt, klangvoll, nicht zu häufig.

Thea finde ich auch ganz hübsch, mich persönlich würde nur die Bedeutung stören.

Ruby und Mavi fallen für mich dagegen stark ab, beide klingen eher unseriös.

9

Hier schließe ich mich an. 👍🏻

1

Hallo.
Thea - mag ich. Unspektakulär, aber irgendwie auch aussagekräftig und Ruhe ausstrahlend, aber nicht langweilig. Die vielen Theos würden mich davon abhalten, den Namen zu vergeben. Ich kenne zwei Mädchen mit diesen Namen und mehrere Theos.
Ruby - ultracoole Leute können so einen Namen vielleicht tragen, aber ich fürchte bei den meisten würde es eher nach zwielichtigem Hintergrund oder denglisch klingen. Mit einem englischsprachigen Hintergrund find ich ihn aber eigentlich sehr schön.
Mavi - kenne ich so als Namen nicht. "Mavie" scheint ja irgendwie trendy zu sein, aber den würde ich anders aussprechen als Mavi. So oder so überzeugt er mich nicht.
Olivia - finde ich super. Ich kenne keine einzige.

10

Kann ich so unterschreiben 😊

2

Thea
=> modern, gerade im Trend, aber nicht zu häufig. Unkompliziert
=> Meins ist er nicht. Ich kann altgriechisch, da klingt mir "Göttin" zu sehr mit.

Ruby
=> gar nicht meins. Ich denke an Country Songs und irgendwie kommen die Rubys da nicht so besonders gut weg - zumindest bei den Liedern, die mir gerade spontan in den Sinn kommen.
=> Außerdem fänd ich ihn mit deutschem R wirklich unschön. Und ich fürchte, dass im Sprachfluss schnell ein deutsches R draus wird.

Mavi
=> sieht für mich falsch geschrieben aus. Ich kenne Mavie und Mavis.
=> Mavie ist nicht meins. MA-wi klingt für mich, als ob was fehlt (vielleicht wegen Marvin) und ma-WI wie eine verkappte Marie.

Olivia
=> gefällt mir am besten. Stark, elegant, feminin, unkompliziert.
=> wird gerade beliebter, für mich allerdings eher in der Statistik, in meinem Umfeld begegnet er mir nicht.

3

Thea: Unkompliziert, unaufgeregt, recht zeitlos. Durch den sehr häufigen Theo gefühlt etwas häufiger als er es eigentlich ist. Kann man gut machen.

Ruby: Eigentlich ganz cool. Das ist ein englischer Name, der mir auch deutsch gesprochen gut gefällt.

Mavi: Gefällt mir nicht. Betone ich in dieser Schreibweise auf der ersten Silbe (analog zu Levi. Ist hier die französische Aussprache von Mavie gewünscht? Dann unbedingt so schreiben. Auch wenn ich Mavie sehr trendig und kitschig finde und er für mich sehr großes Verwechslungspotential mit Marie bietet. Majvi gefällt mir deutlich besser.

Olivia: Toll! Klangvoll, schöne Abkürzungen, bekannt und doch besonders. Wäre mein eindeutiger Favorit.

4

Ich finde Olivia richtig toll! Hat dem Vater meiner Mädels aber nicht gefallen, deshalb hat er es nicht auf unsere Short-List geschafft.
Klassisch aber Modern, selten, bekannt, eindeutige schriftweise, coole Spitznamen, international... also mein klarer Favorit!

6

Olivia und Thea mag ich beide sehr gerne, obwohl die Namen meiner Meinung nach schon sehr unterschiedlich sind. Olivia empfinde ich eher als elegant und edel, Thea als frisch und flott. Beides tolle Namen!

Ruby mag ich nicht so gerne, kenne einige Tiere die so heißen, deswegen kann ich es mir bei einem Menschen nicht so gut vorstellen.

Mavi kenne ich so gar nicht, nur in der Schreibweise „Mavie“. Mir klingt er einfach zu süß und kindlich.

7

Thea gefällt mir am besten, gefolgt von Olivia. Ruby und Mavi sind nicht meins. Mavie finde ich aber ganz nett.

8

Freunde von uns haben eine kleine RUBINA.
Vielleicht ist das eine Alternative für euch - da ist die deutsche Aussprache klarer und ihr könnt trotzdem Rubi kosen.

11

Olivia ist wunderschön.

Thea ist nicht meins.

Ruby und Mavi finde ich persönlich ganz schrecklich.