Welcher Name passt zum Sohn?

Hallo, mein Sohn heißt Nick.

Folgende Namen stehen für die kleine Schwester aktuell zur Auswahl, was findet ihr passt am besten?

Lea & Nick

Inga & Nick

Enie & Nick

Olivia & Nick

Sina & Nick

Lucie & Nick


Danke :)

8

Ich würde Inga oder Sina wählen.

1

Lea, Olivia oder Lucie finde ich am stimmigsten zu Nick.
Davon gefällt mir Lea am besten.

2

Lea.

3

Noch eine Stimme für Lea

4

Lea gefällt mir am besten zu Nick.
Danach käme Sina, passt auch gut und ist nicht so häufig.

5

Lea oder Sina. 😊👍
An Sina gefällt mir besonders, dass er aktuell recht selten ist.

6

Sina und Nick finde ich sehr passend.

LG

7

Lea & Nick
=> Lea kann ich echt nicht mehr hören. Der häufigste Name, den ich kenne. Klanglich verstehe ich absolut nicht warum. Ich finde ihn beliebig und austauschbar.
=> Neben dem knackigen Nick geht er für mich nur noch mehr unter.
=> Alternativ: Thea, Bea, Kea

Inga & Nick
=> Inga finde ich gut. Frisch, stark, bodenständig, unkompliziert
=> Wäre jetzt kein Name, der mir einfällt, wenn man fragt: "Welcher Name passt zu Nick" - dafür finde ich Inga zu nordisch und Nick zu "englisch", aber ich finde es auch keinen völligen Stilbruch.

Enie & Nick
=> Enie ist mir zu niedlich und unseriös. Passt zu einem kleinen Mädchen, aber nicht zu einem Teenager oder einer erwachsenen Frau.
=> Sehr prägend ist für mich außerdem Enie van de Meiklokjes
=> Passt für mich stilistisch gar nicht zu Nick (stark, bodenständig, "normal", pfiffig - im Gegenüber zu weich, ungewöhnlich, niedlich, kleinmädchenhaft)

Olivia & Nick
=> Olivia gefällt mir sehr gut. Elegant, stark, bodenständig, unkompliziert
=> Zu Nick finde ich ihn nicht so unbedingt passend. Wenn es passen soll, dann Olivia und Nikolas oder Nick und Liv. - Wobei mir Liv eigentlich zu sehr ein Spitzname ist.

Sina & Nick
=> Sina finde ich hübsch. Selten, trotzdem völlig normal, unkompliziert, bodenständig. Mal was anderes, ohne gewollt besonders zu wirken.
=> Harmoniert für mich aus dieser Liste am besten zu Nick

Lucie & Nick
=> Lucie finde ich eigentlich ganz hübsch, ich kann mir aber vorstellen, dass es sehr häufig zu Verwechslungen mit Lucy kommt - in der Aussprache und in der Schreibweise.
=> zum eher englischen Nick ist mir Lucie zu französisch. Zu Nick finde ich die englische Lucy passender, was für mich auch als Geschwisterkombination trotzdem nicht nach englischen Wurzeln klingen würde.
=> Alternativ finde ich noch die niederländische Luus ("Lüß") sehr schön! Müsste man aber sicher genauso häufig erklären wie Lucie. Wäre unser Sohn eine Tochter geworden, wäre Luus der Zweitname geworden.

9

Lea oder Lucie.
Prinzipiell geht aber alles. Ich würde daher den Namen nehmen, der euch am besten gefällt. Es sind ja auch 2 eigenständige Personen.
Unpassend fände ich es lediglich wenn die Namen komplett unterschiedlicher Herkunft oder oder Länge wären (z.B Tyler und Mathilde oder Marie-Claire und Pit). Die Gefahr sehe ich aber bei eurer Auswahl und in Kombination mit Nick nicht.