Mirabel und Maribel

Wie findet ihr die Namen Mirabel und Maribel?

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Funktioniert der Spitzname "Bella" für beide oder geht es nicht, weil sie nicht auf -a enden?

Auch im Raum steht Isabella, da wir polnische Wurzeln haben. Die polnische Schreibweise ist anders, aber wir würden sie abwandeln, damit er nicht falsch geschrieben wird.

Wir danken euch :)

1

Ich würde Isabella nehmen.

Bei Mirabel und Maribel Denke ich nur an Mirabellen und Schnaps.

2

Bei Mirabel denke ich an Mirabellen und Maribel an Babybel :-D Ich wäre absolut bei Isabella.

3

Ich kenne eine Mabel und finde das fast schöner…vll ist das ja auch eine Option?

4

Ich finde beide schön und vergebbar #winke
Könnte mich nicht entscheiden. Isabell mag ich überhaupt nicht

5

Mirabel ist mir auch etwas zu fruchtig aber Maribel gefällt mir. Ein wenig denke ich an Maribor aber das würde sich wahrscheinlich schnell legen und finde ich zudem auch nicht schlimm.
Isabella mochte ich noch nie, das ist mir einfach zu sehr Prinzessin und zu kitschig.
Kurzum: meine Stimme geht an Maribel.

6

Klar geht der Spitzname 'Bella' zu beiden.

Ich mag Mirabel.
Mirabella mag ich sogar noch lieber.
Ich hab' das nicht so, daß Dinge immer nur eins bedeuten können im Kopf.

Maribel ist so einer der spanischen Namen, die mir nicht liegen. Ich finde den etwas tranig.

Also von den dreien wäre ich klar bei Mirabel.

Liebe Grüße

Bearbeitet von namenbegeisterte
7

Hallo!

Ich finde beide (wenn Isabella auch dabei ist, alle drei) sehr schön, am Besten gefällt mir Mirabel. Ich denke dabei vor allem an Encanto bzw die fiktive Figur Mirabel Madrigal.

Bella als Spitzname funktioniert auch.

8

Ich finde Mirabel am schönsten von diesen drei Namen.
Maribel klingt für mich holprig.
Isabella finde ich okay, der wird gerade sehr gerne vergeben. Mirabel hat Seltenheitswert und eine echt tolle Bedeutung!

Bella finde ich auch zu Mirabel als Spitzname passend, aber sonst könntet ihr auch Mirabella nehmen.

9

Mirabel - Obst
Maribel - ähm, Eigenkreation? Babybel? Nicht meins. Kenne Leute, die es Ma-RIE-bell sprechen würden. Sehr unschön.

ISABEL fände ich am allerschönsten. Schade dass der nicht zur Wahl steht.

Annabel gefällt mir auch sehr gut. Ich kenne eine, jetzt 15, die von Babyalter an immer Bella gerufen wird 😉