Wenn man denkt man hat einen Namen gefunden,…

…dann kommt der Ehemann 😂❤️
Nachdem unsere top Favoriten
SOPHIA LUISE und
CLARA LUISE
endlich endlich fest stehen, kommt mein Ehemann mit dem Namen
AMELIE
wieder um die Ecke 😅
Hier noch mal die Geschwister Namen:
Nicolas, Leonard und Maximilian.
Da ich mit Freunden und Bekannten wegen negativer Erfahrung nicht über Namen vor der Geburt sprechen möchte, wende ich mich noch mal an euch. Also ich hoffe noch einmal auf euren Support 🙃 🙏 Mich würde auch interessieren, was ihr für ein Zweitnamen vorschlagen würde für den Namen Amelie.

Welcher Name

Anmelden und Abstimmen
1

Alle 3 sehr schön 😊 aber auch alle 3 nicht selten bei uns
Einzig zu Amelie passt Luisa find ich nicht soo
Wegen lie und lu als Endung und Anfang aber als stummer zweit Name definitiv machbar
Ich glaube für mich ist Sophia ein bisschen seriöser auch als erwachsene und noch schöner im Klang als clara
Ich glaube mein Ranking wäre
1) Sophia
2) Amelie
3) Clara
Aber wirklich nur mit nem Mini Hauch Unterschied. Falsch macht ihr definitiv nix 👍🏼

5

Alle 3 sind schön, mein Ranking wäre:

Amelie
Sophia (ganz, ganz knapp dahinter)
Clara (mit etwas Abstand)

Clara ist mir persönlich ein bisschen zu brav und verglichen mit den Brüdern halt eher kurz (wobei das eigentlich für mich kein Argument dagegen ist).

Amelie ist in meiner Umgebung deutlich seltener als Sophia. Das Argument mit der Fehlbildung finde ich etwas lächerlich - nach der Logik dürfte man sehr, sehr viele Namen nicht vergeben. Klanglich gefallen mir beide ausgesprochen gut. Warum mir Amelie (aktuell) besser gefällt als Sophia, kann ich nicht erklären - ich glaube, ich habe mich von Sophia einfach sattgehört. Es ist und bleibt aber ein schöner Name :)

Nachtrag: wollte eigentlich auf den Originalpost antworten, sorry 😂

Bearbeitet von girlboss
6

Nicht schlimm, bin quasi deiner Meinung 😄

weiteren Kommentar laden
2

Ich finde Amelie wunderwunderschön!! 💞
Amelie Luise passt doch auch gut, wobei mir besser gefallen würde:

Amelie Sophie/Sophia
Amelie Luisa
Amelie Charlotte

22

Mein Ranking von euren 3: Favoriten ist übrigens:


1. Amelie 💗
2. Sophia
3. Clara

Falsch macht ihr mit keinem Namen etwas!

24

Ich finde Amelie auch wunderschön 💕 Ich habe da nur Angst, dass die Leute denken : „Wie kann man sein Kind nur nach einer Krankheit benennen“. Kam hier ja auch schon öfter in meinem Beitrag 🫣☹️
Soooo schade, weil eigentlich ist es so ein wundervoll klingender Name 😞

3

Ich bin für Clara, das ist ein richtig schöner Name. Mit allen 3 Namen macht man keinen Fehler, aber Clara ist mein eindeutiger Favourit. Amelie gefällt mir nicht so gut, Sophia finde ich klanglich schön, aber halt recht langweilig.

4

Mir gefällt Clara am besten. Amelie mag ich überhaupt nicht, ist für mich auch kein Name, hab noch nie verstanden warum jemand sein Kind wie eine Fehlbildung nennt. Amalia ist super oder auch Amelia

12

Dito

Habe ich auch noch nie verstanden und hinzu kommt
unsere Große kennt nur Amelies die alle etwas komisch sind....

23

Die Fehlbildung ist doch im Volksmund kaum verbreitet und ich denke, die wenigsten Leute kennen den Begriff wenn man nicht gerade Medizin studiert hat oder sich krass für Vornamen interessiert.

Da verstehe ich weniger, wie sich Wolfgang oder Mark als Vorname etablieren kann.

7

Mir gefällt Sophia am besten, gefolgt von Clara.

Amelie fällt für mich da doch ab und finde ich auch weniger passend zu den Geschwistern.

8

Hey:)

Ich persönlich finde

Sophia Luise
Und Clara Luise
(Auch in der Reihenfolge) Sehr viel schöner als Amelie!!!

Ich persönlich habe SOFORT "Amelie- das Fehlen von Gliedmaßen im Kopf". Hat sich bei mir einfach abgespeichert, deshalb geht der Name für MICH persönlich einfach nicht...

Lieber:
Annalie
Annelie
Amalia
Amali

Die finde ich alle schöner :)


Liebe Grüße

9

Ich finde Sophia und Amelie ganz toll!
(Clara gefällt mir gar nicht und ist auch vom Stil her ganz anders, aber natürlich dennoch vergebbar).

Unser Favorit war auch Sophia, leider wurde dieser innerhalb der Verwandtschaft dann vergeben.
Daher wäre meine Reihenfolge ganz klar:

1. SOPHIA
2. AMELIE

und mit großem Abstand CLARA.

wenn Luise dabei sein sollte, würde ich AMELIE LOUISE wählen, um einheitlich französisch zu bleiben- außerdem finde ich es in der Kombi schöner, wenn das -e stumm bleibt.
Ansonsten :
AMELIE SOPHIA
AMELIE ELISE/A
AMELIE FABIENNE

16

Ach wie schade für euch 🙃❤️
Darf ich fragen, welchen Namen ihr anstatt Sophia dann gewählt habt? 🤗

18

Wir haben uns noch nicht final festgelegt und schwanken tatsächlich immer noch mal hin und her😅🙈

weiteren Kommentar laden
11

Immer noch Clara Luise.

Ja, Amelie klingt auch toll, aber ist auch sehr weich und etwas beliebig mit den ganzen anderen M-L-Namen.

13

Erstmal: mega gute Jungsnamen. Wirklich, genau mein Geschmack. Ich finde dass die klassische Sophia dazu besten passt (auch wenn der Name nicht selten ist, aber sooo häufig auch wieder nicht). Clara ist ebenfalls sehr schön, den empfinde ich aber wirklich grad als überdurchschnittlich oft bei Neugeborenen. Was mich stört, ist, dass er ständig mit Carla verwechselt wird.
Amelie fand ich mal eine Zeit wahnsinnig toll, das hat aber- im Gegensatz zu meinen "Klassikern" wieder abgenommen. Aber ich mag den Klang.

Fazit: Alle nah beinander, alle sehr schön, wenn es ums passen zu den Premiumbrüdernamen geht, läge Sophia leicht vorn.