Finde das Baby meiner Freundin hässlich....

Hallo Ihr Lieben!

Mein Thema ist vielleicht ein bissel off-topic, aber ich weiß nicht, wo es besser passen würde. Eine meiner engsten Freundinnen hat eine mittlerweile 4 Monate alte Tochter. Wie vielleicht alle Mütter hat auch meine Freundin nur ein Thema: wie hübsch doch ihre Kleine ist und wieviele Komplimente man ihr doch wegen der Kleinen heute wieder gemacht hat und jetzt lacht sie wieder so niedlich und sie flirtet immer mit den Leuten und ALLE sagen ihr wie süß das Kind doch ist.... ich kanns echt nicht mehr hören! Ich hab schon mindestens ein Dutzend Mal meinen Mann gefragt, ob ich auch so war. #kratz

Was für mich das Ganze noch schwieriger macht: Ich
finde, ihr Baby ist ein fettes, pausgesichtiges, haarloses und kotzendes Wurm. Die dicken Backen hängen bis zum Oberkörper herunter und dazwischen ist noch ein kräftiges Doppelkinn. Und ständig kommt noch ein Kötzerchen raus... da kann sie ja nichts für, aber attraktiv ist das halt nicht. Die Haare, die die Kleine bei der Geburt noch hatte, sind mittlerweile fast alle ausgefallen und ständig brüllt sie oder schläft. Ich mein, ist ja in Ordnung, muss ja auch nicht jedes Baby supersüß sein, aber muss man dann ständig davon reden, wie niedlich die Kleine ist??? Ich weiß dann überhaupt nicht, was ich sagen soll... #gruebel

Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Anke

Diskussion stillgelegt

1

Was rennt denn bei dir falsch?

Seit wann müssen Babies ATTRAKTIV sein? Jedes Baby ist süß, vorallem für die Mutter!

Wenn du ein Problem damit hast, dann triff dich einfach nimmer mit ihr oder lenk das Gespräch auf andere Bahnen!

#kratz

Diskussion stillgelegt

26

Okay, dann sehe ich es anders. Ich finde, nicht jedes Baby ist süß. Es gibt durchaus auch häßliche - und dieses ist eins davon.

Ich hab schon ein Kind - für mich ist es natürlich das Schönste auf der Welt. Für mich. Und für meinen Mann. Alle Anderen können davon halten was sie wollen.

Aber ich bin nicht die ganze Zeit durch die Weltgeschichte gerannt und habe ständig davon gesprochen, dass ich Komplimente für das Aussehen meiner Tochter bekommen hätte. Und das mache ich auch heute noch nicht.

Andere Gesprächsthemen? Darauf reagiert sie leider nicht...

Diskussion stillgelegt

31

***

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Wer Freunde wie dich hat braucht keine Feinde mehr. Wenn eine FREUNDIN sich über ihr Baby freut (egal ob in meinen Augen hübsch oder nicht) dann freu ich mich mit ihr.

Diskussion stillgelegt

3

***

Diskussion stillgelegt

6

das dachte ich mir auch.

Diskussion stillgelegt

4

*rofl*
Sowas ist ja fast noch besser als Impf- oder BabyBjörn-Diskussionen *glucks*
Ich hol schonmal das Popcorn...*kicher*

Diskussion stillgelegt

64

Na prima... gib mir wenigstens was von dem Popcorn ab, wenn ich schon derart zu Deiner Unterhaltung beitrage....

Diskussion stillgelegt

5

Als gute Freundin sagst du besser gar nichts.

Jeder hat ein eigenes Empfinden, und jede Frau findet ihr Baby am hübschesten.


Es ist, wie mit den Männern: Wenn deine Freundin einen Kerl hat, von dem sie schwärmt, den du jedoch nicht mal im Traum mit der Pinzette anfassen würdest - dann ist es besser, du behältst diese Vorbehalte für dich.

Es verlangt niemand von dir, mit zu schwärmen.

lg
Lucie

Diskussion stillgelegt

7

Hallo Anke,

schön ist das nicht was du denkst, aber es wäre besser solche Gedanken für sich zubehalten.

Ich wünsche dir das niemand mal so über dich und dein Kind denkt oder spricht.

Ich wünsche dir alles Gute und versuch doch mal das niedliche im Kind zu sehen.

ach ja und alle Mütter sind so. Ich denke du warst genauso, das ist nun mal so bei uns.#klee

Diskussion stillgelegt

8

ooohhh...
wie bist du denn drauf??
das finde ich persönlich unmöglich...und du willst eine freundin sein???

Diskussion stillgelegt

9

Das ist ja echt der Gipfel! Was für eine liebe Freundin....#schock

Ich an Deiner Stelle würde Ihr Deine Gedanken mitteilen, dann weiß sie wenigstens, was sie an Dir "hat".

Außerdem liegt Schönheit ja nun bekanntermaßen im Auge des Betrachters - Dein Kind würde wahrscheinlich auch nicht zu "Germany's next Topmodel" gewählt...:-p

Verständnislose Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona (4,5 Monate) - die auch ständig verzückt angeschaut wird und Komplimente bekommt, wie süß sie doch ist....komisch...ich sollte mir Gedanken machen, ob mein Kind nicht doch grottenhäßlich ist...#kratz

Diskussion stillgelegt

10

#schock na dich wollte ich nicht als freundin.

ich finde jedes baby ist auf seine art und weise was besonderes und auch süß, wenn es vom äußeren her vielleicht für manche nicht so scheint.

solche kommentare am frühen morgen...mir kommt der kaffee hoch :-[

Diskussion stillgelegt