wg. Haba - Blaätterhaus

Hallo,

haben uns das Fühlbuch von Haba "Blätterhaus" gekauft.
Da aber keine Waschanleitung o.Ä. dabei war, frage ich mich jetzt, wie ich das Ding waschen soll. Grundsätzlich haue ich erst mal alles in die Waschmaschine. Aber ich weiß eben nicht, ob es das Buch aushält. Will ja nix kaputt machen!
Wie habt ihr das gehandhabt???


LG

Rebecca & Maya (*29.07.07)

1

hallo rebecca,

wenn nichts dabei steht würde ich es auf maximal 30 grad waschen, jedenfalls habe ich das so mit dem stoffbuch gemacht das uns angeschleppt wurde und mit all den anderen stoffspielsachen.

lg

2

Hi,

danke für deine Antwort. Normalerweise waschen ich auch alles aus Stoff in der Waschmaschine, ob mit oder ohne Waschanleitung!! Hab halt nur Bedenken, dass was kaputt geht oder total aus der Form geht oder so (war ja auch nicht gerade günstig das Teil #schein):

Naja, vielleicht probiere ich es einfach mal aus!!
Danke nochmal und dir einen schönen Tag noch!!!!

LG,
Rebecca

4

die bücher sind ja meistens mit plastik gefüllt und 30 grad kann das schon vertragen. wenn du dir ganz unsciher bist gibt es zwei möglichkeiten:
1. kalt waschen oder
2. ein holsbuch kaufen :-p;-)

viel spass #blume

jasmin

weitere Kommentare laden
3

Hi Rebecca,

das ist ja witzig, dass du das schreibst. Vincent hat das Buch zur Geburt bekommen und ich habs gar nicht gewaschen #hicks, weil ich mich nicht getraut habe (könnt ja was kaputt gehen).

Ich habe mir eingeredet, dass es nicht schädlich sein kann, weil´s ja von Haba ist und da es das Einzigste ist, was ich nicht gewaschen habe ;-).

Und Vincent gehts immer noch blendend und er spielt schon 6 Monate damit!

Lg Elvira

5

hey, jetzt nicht erschrecken elvira!!!

habe immer gedacht haba stellt ihre produkte in deutschland her. pustekuchen vieles wird in china produziert und deshalb bin ich vorsichtig geworden (naja in dem fall schere ich mal alle hersteller über einen kamm...)

lass dich jedoch nicht einschüchtern von mir#blume

8

Hi Elvira,

haben dass Buch jetzt schon ne Woche hier rum liegen und ich bin echt hin- und hergerissen! Stelle mich normalerweise nicht so an #schein, aber manchmal ...#hicks!

Naja, hab gedacht ich frag mal die Mädels hier ;-)

Im Zweifelsfall bekommt sie es eben so!!

Grüßle, Rebecca