sunshine - kids - carsting Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben

Heute morgen kam meine Mutter zu uns. Sie hatte die Zeitung dabei, in welcher eine Anzeige war, dass Sunshine - Kids - Carsting bei uns in der Nähe ein Kindercarsting machen.
Ich würd mit Marie gerne hingehen.
Hab von dieser Agentur bisher nur gutes gehört.
Ist jemand von euch auch bei dieser Agentur?
Was kommt auf uns zu? Wie läuft das ganze ab?
Wäre über ein paar Infos sehr dankbar. Auf deren HP hört sich das ja alles ganz toll an, aber ist das auch so? Möchte meine Kleine ja nicht unnötig stressen.
Erzählt mir einfach von euren Erfahrungen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

1

Hallo,
die Agentur gehört ner Bekannten von meinem Freund. Seriös sind die auf jeden Fall.
Mein Großer hat einmal zum Spaß da Fotos gemacht (damals war er 1 Jahr alt) und das war alles sehr entspannt.
Wir haben uns aber nicht in die Kartei aufnehmen lassen, deshalb weiß ich nicht wie da die Resonanz ist.
LG k.

2

darf ich fragen wo das ist?

lg nici

6

Hallo Nici

Ich glaube Hauptsitz der Agentur ist München.
Das Carsting wird hier in Saarbrücken sein.

7

Hallo

Darf ich dich mal fragen wo in saarbrücken und wann???



Lg Martina

weitere Kommentare laden
3

Tut das eurem Kind nicht an!

Wir haben uns die Castings mal angesehen - damals noch in Kassel.
Ich weiß nich warum manche Eltern sich nicht auf dem Absatz rumgedreht haben und gegangen sind.
Es waren unendlich viele Kinder - alle zum gleichen Termin und es wurde nach der Reihe aufgerufen.
D.h. größere Kinder (z.T. 10 Jahre und noch älter) kamen vor den kleinen Mäusen und die kleinen Kinder hatten natürlich nach einer Wartezeit von 3-4 Stunden die Nase voll und ließen sich überhaupt nicht mehr fotografieren. Das führte wieder zum Unmut der Eltern und der Fotografen etc.

Ich weiß nicht, ich muß mein Kind einfach nicht vermarkten, gerade wenn es noch so klein ist.

Wir hatten uns die Prozedur zum Glück ohne Kinder angesehen und im Nachhinein kann ich mich wirklich nur beglückwünschen.

Wobei ich mir auch sicher bin, daß Sunshine-Kids eine seriöse Agentur ist aber die Umsetzung der Castings ist einfach schlecht gehandhabt.

Schaut es euch doch einfach mal als Beobachter an - wenn ihr das für eure Kids wollt.....

Lieben Gruß

Pasi

4

ach ja:
wie das bei so Großen Castings abläuft kann ich leider nicht beurteilen.
Wir waren damals aufn Kaffee zu Besuch und haben dann die Bilder gemacht - Darfst meine Antwort dann eher nicht berücksichtigen;-)
Sorry

5

Hallo Pasi

genau das wollte ich wissen.
Ich möchte auf keinen Fall mit meiner Kleinen stundenlang mit anderen Müttern und (vielleicht auch noch schreienden) Kindern dasitzen und warten, bis wir aufgerufen werden. Das erspare ich meiner Tochter.
Ich werde mir das ganze erstmal ohne meine Kleine anschauen und dann entscheiden, ob wir den Termin einhalten oder absagen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

8

Hallo Bianca,

die inserieren oben in HH auch jede Woche, ob sie seriös ist kann ich nicht sagen!

Ich habe nur eine generelle Einstellung zu Kinder-Castings...WARUM?

Wenn meine Tochter irgendwann sagt, sie möchte sowas machen, dann lege ich ihr keine Steine in den Weg.

Aber ich verstehe die Mütter nicht, die sich eigentlich nur selbst dadurch profilieren möchten (siehe das arme Fruchtalarm-Mädel...)

Es gibt sicher Kinder die Spass am Fotografieren haben, es gibt sicher auch super süsse Baby-Werbegesichter, und gegen ein Werbeshooting kann man generell vielleicht auch nicht die Hand heben...aber diese Massen-Castings??? Dann sollen die lieber irgendwelche Scouts auf die Strasse schicken, um die Mütter auf der Strasse anzusprechen.

Egal wie süss mein Baby ist, ich würde es NIE in so eine Kartei aufnehmen lassen, wenn so eine Massenproduktion im Vorlauf veranstaltet werden würde...und selbst wenn nicht, würde ich es mir 100 mal überlegen, da ich den SINN für das Kind nicht unbedingt nachvollziehen kann...

Ich merke selbst, das war nicht die Frage....;-)

Aber ist ja schliesslich ein Forum#bla usw....dann darf ich ja loslegen!

Finde es halt recht komisch, JEDE Woche eine Anzeige zu schalten und dann auch in verschiedensten Regionen...

Schau doch mal ob die ne Homepage haben, da sollten dann auch Referenzen zu sehen sein!

LG Simone

11

Gegenfrage. Warum nicht?
Wenn jeder denken würde "das tu ich meinem Kind nicht an", dann gäbs auch bald keine Webung mehr für Hipp und Co, keine Kinderkataloge und auch keine Filme und Serien in den Kinder mitspielen.
Ich denke ich kann meine Kleine sehr gut einschätzen und weiß, ob ich ihr "das antun kann" oder nicht.
Sie wird ja nicht gedrillt. Wenn sie keine Lust hat, macht sie es einfach nicht. Ich werde das so handhaben, wie auch mit dem Babyschwimmen und co. Da muss sie auch nicht mitmachen, wenn sie nicht mag.
Die Referenzen hab ich mir schon angeschaut.
Ich wollte lediglich Erfahrungsberichte (unter anderem Wilde Kerle 5, das hört sich doch gut an), wie die Carstings ablaufen.

14

Ja klar!

Wenn ein Baby sich artikulieren kann, sprich ein Kleinkind ist....dann okay!
Und in die wilden Kerle spielen ja keine Babies mit...!

Ab nem gewissen Alter finde ich das okay!

Nicht falsch verstehen ;-)

Simone

weitere Kommentare laden
9

Nachtrag:

Anscheinend nicht wirklich seriös...war gerade auf der Seite

die setzen auf Masse, und nehmen Jahresbeiträge!

Das ist unseriös...ich bin auch in einer Castingagentur, werde vermittelt und habe noch nie einen Cent gezahlt!

LG Simone

12

Ja, das hat mich auch stutzig gemacht.

13

Also auch wenn das nun wirklich nicht deine Frage war, muss ich dich schon mal fragen, was du dir von so einem Casting versprichst?
Das dein Baby dann für irgendwelche Aufnahmen gebucht wird und da stundenlang in irgendwelchen Fotostudios rumgezogen wird?? Glaubst du denn, dass macht deinem Kind Spaß?????? Also sorry - ich finde das wirklich megaegoistisch! Fühl dich jetzt bitte mal nicht angegriffen, aber: Diese Vermarktung ist ja wohl nur für das Ego (und evtl. den Geldbeutel) der Mutter gut.
LG Steffi

15

es gibt auch castings, wo die kids nicht stundenlang warten und von stundenlang "rumgezogen" werden.... . bei uns in wiesbaden haben sie sowas mal gemacht, und da wir auch skeptisch waren, haben wir zugesehen. die fotografen waren supergeduldig und haben auch einfach momentaufnahmen gemacht wo die kids nicht still sitzen oder stehen mussten. und die bilder waren toll. ein guter fotograf kann das!
und geld.........gabs dafür nicht. wenn ein kind gebucht wird, dann wird man sicherlich nicht reich. und ja klar geht es ums ego, wer findet SEIN kind nicht besonders hübsch und fotogen? jeder hat gern tolle fotos. ob ichs da machen lasse oder ob ich ständig zum fotografen renne.......
und da es dort ohne zwang abging, kann man das schon verantworten!

wir haben es am end nicht gemacht, weil wir keine zeit hatten, fanden es aber toll. und viele eltern haben auch kein set anlegen lassen, die haben dann einfach ein paar schöne fotos mit nach hause bekommen......

lg ilona

16

....*unterschreib*

Ist bei vielen Müttern so.

Habe gerade die 10 beliebtesten Kinderstars gesehen, u.a. gings um die Olsen Twins, die ja schon von kleinauf vor der Kamera standen....man sieht ja wie glücklich (ironie off) die Mädels sind!

LG Simone

So viel Geld, und doch so traurig....

weitere Kommentare laden