Wichtig! Durchfall als Impfreaktion???

Hallo#liebdrueck,

mein kleiner Jesse hatte vor 2Tagen die U4! Es ist alles bestens Baby kern gesund und super entwickelt!

er hatte dort das erste mal seine impfungen gekriegt. es waren gleich zwei impfungen bekommen, die 6fach-und pneumokken-impfung!

allerdings war er zum impfzeitpunkt auch noch etwas verschnupft, aber kein fieber!

ärztin sagte die impfung kann trotzdem stattfinden, so lange keine tempi von 38,5 ist!

kann es sein, das durchfall eine impfreaktion bzw. eine reaktion des körpers auf den impfstoff ist???

er hatte jetzt in 3stunden das zweite mal durchfall, riecht auch streng! fieber hat er keins!

krank ist auch keiner von uns und bekommt auch ganz normal seine 1er nahrung!


werden nachher mal unsere kinderärztin anrufn und nachfragen ob wir evtl stuhlprobe abgeben könn und fragen wie wir uns wegen dem durchfall verhalten sollen.


sonst ist jesse´s wohlbefinden sehr gut!


#danke für eure antworten


#herzlich grüße

anja + jesse 4monate + yannick 2jahre


1


Der Durchfall ist vermutlich keine direkte Reaktion auf die Impfung. Allerdings hat das Immunsystem durch die Impfung schwer zu tun und kleinere Infekte kommen dann eher zum Vorschein.

Wegen dem Durchfall würde ich erstmal abwarten. Er sollte trinken, aber ansonsten besteht erstmal kein Grund zur Sorge.

2

Hallo

auch wenn immer alle sagen das Durchfall nicht vom Impfen kommt ( ich hatte das auch immer gedacht ) muss ich fest stell das Darian 3-4 tage nach dem Impfen für ca. 2 tage Durchfall hat, hat jetz schon 2 impfungen hinter sich.

Weiss nicht ob das wicklich vom impfen kommt, aber er hat es halt immer nach dem impfen, beim ersten mal dacht ich och an einem zufall aber diesmal war es auch so

Solang dein kind genug trinkt und immer noch die Windeln Nass macht hat er noch genug Flüssigkeit , solltest drauf achten das der Druchfall nicht all zulang anhält

Lg Martina

3

HN nahrung brauch ich dann erst mal nicht geben, oder???

liebe grüße

anja

4

Wenn du sie sonst nicht gibst musst du nur wegen ein bissel durchfall nicht damit anfangen , das schlägt dann ja weider auf den Magen wenn die Nahrung umgestellt wird.

Darian hat meist so 2 tage Durchfall und dann ist wieder gut.

Hab ihm noch nie HA gegeben. Er bekommt auch immer weiterhin die ganz normale 1er

Lg Martina