Gibt es eigentlich Hustentee für Säuglinge????

Hallo,
meine Tochter, 19 Wochen, hat eine Bronchitits und Schnupfen :-(.........sie weint jedesmal nach dem husten und ich geb ihr dann immer ein wenig Tee, davon wird es anscheinend besser, zumindest scheint es ihr gut zutun.
Das ist allerdings Tee gegen Blähungen ( Fenchel, Anis, etc.) Gibt es auch etwas was gleichzeitig gegen den Husten hilft?

Danke
Gruß Trimama

1

Hallo!

Einen speziellen Hustentee kenne ich nicht, aber mein KiA empfiehlt immer Fencheltee und es beruhigt.

Also, alles richtig so.

Ich kann noch warme Quarkwickel empfehlen. Beruhigt auch. Ansonsten viel trinken.

Gruß Christiane

2

Hallo
Fenchel und Anis helfen auch bei Husten und Schnupfen.Zusätzlich kannst du Tymiantee aufgissen zum Inhalieren ,einfach neben dem Bettchen stellen.Angelikawurzelöl hilft auch bei Schnupfen,einfach auf die Nasenwurzel etwas schmieren ,frag mal in der Apo ob es da gibt ,ansonsten kannst du hier viele tole Natursachen bestellen die für Säuglinge geeignet sind http://www.bahnhof-apotheke.de/

LG Ewa

3

Hallo!

Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, man könnte Prospan geben. Frag aber lieber mal den Kinderarzt, oder warst Du da schon? WEnn nicht, dann pack Dein Kind ein und fahr endlich hin.

Monchichi1