Ob Ex-Raucherinnen nach der Geburt schlechter abnehmen? (Fast-Silopo)

Hallo Ihr Lieben,

es ist nicht ganz so wichtig, aber ich habe schon öfter überlegt, ob es für ehemalige Raucherinnen nach der Geburt schwerer ist, wieder abzunehmen (durch den etwas verlangsamten Stoffwechsel?).

Bei mir ist es jedenfalls so! Ich habe vorher ca. 5 Stück/Tag geraucht und sofort komplett aufgehört, als ich den Test in der Halt hielt (habe bisher auch nicht wieder angefangen).

Vorher konnte ich normal essen, ohne zuzunehmen - und jetzt ist meine Kleine 14 Wochen alt und ich habe immer noch mindestens noch 5 Kilo drauf - und das trotz wirklich gesunden Essens, keine Süßigkeiten, fast jeden Tag 2 Stunden Spazierengehen, Sit-Ups und vor allem Stillen...#wolke#wolke#wolke

Kann das Rauchen den Stoffwechsel wirklich so beeinflussen? Es waren doch nur 5 Stück am Tag...
Aber meine Verdauung habe ich auch erst jetzt wieder mühsam in Gang bekommen, mit wochenlang Activia und Milchzucker.


Grrrrrrr!#wolke#bla

Fühle mich oft sehr unwohl. Wiege jetzt immer noch 73 kg bei 170 cm, hatte 16 kg zugenommen.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr trotz Rauchstopps gut wieder abgenommen?

Viele Grüße aus Köln

Diane und Mila Luise 14 Wochen#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab vor den SS auch geraucht und sobald ich wußte, das ich schwanger bin, hab ich es sein lassen.

Nach den Großen war es kein Problem mit dem Abnehmen, ich war sogar todtraurig, das ich wieder mein Startgewicht hatte #schmoll

Nach den Twins hab ich als meine Oma gestorben ist wieder angefangen zu rauchen #augen und vor der SS mit dem Kurzen wieder aufgehört.
Diesmal hatte es etwas länger gedauert mit dem Abnehmen, vorgestern hab ich mich das erste Mal getraut eine meiner alten Hosen aus dem Schrank zu nehmen, aber ich hab sie zubekommen. Ohne Probleme #freu

Bei einer Größe von 171cm und 71kg hätte ich auch sehr gut leben können, aber es soll nicht sein, ich bin jetzt schon wieder bei 67kg #heul
Und das obwohl ich mir die Naschereien nicht verkneifen kann und an keiner Tüte Gummibärchen vorbei komme geschweigeden an den Resten der Kids #schein und beim dem Kurzen hatte ich 24kg während der SS zugenommen (sehr viel Wasser)

LG

Nicole

2

Ich widerlege die These:
Habe noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht.
Vor der Schwangerschaft mit ein bisschen auf die Ernährung achten immer gut abgenommen, wenn ich es wollte.
Nach der SS: immer noch 8kg zuviel und es geht und geht und geht nix weg.

3

Also, ich kann das nicht bestätigen. Habe vor der Schwangerschaft 25 Zigaretten am Tag geraucht, dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, und bin jetzt (6 Monate nach Entbindung) 7 kg unter meinem Ausgangsgewicht. Ich stille voll und verputze täglich mindestens 1 Tafel Schokolade. :-D

5

Das kann ich zu 95% bestätigen, außer das es bei mir nur 2-3 kg unter Startgewicht sind und ich erst 3 Monate nach Entbindung bin ;-) :-)


LG Yvonne

4

Hallo

also ich habe aufgehört, als ich von der SS erfahren habe. 3 Wochen nach der Entbindung habe ich wieder angefangen :-[
Und ich habe immer noch meine 20kg zu viel auf den Rippen (27kg in der SS zugenommen)...Also Raucher nehmen auch nicht alle schnell ab oder halten das Gewicht oder nehmen zu. Es wird sogar gesagt, das Ex Raucher eher zunehmen, weil sie irgendwas als Zigaretten ersatz suchen, das ist meist Süßes oder sie essen einfach mehr zur Ablenkung. Es gibt auch genug Nicht-Raucher, die langsam abnehmen. Ich denke das hat nichts mit Rauchen zu tun. Ich achte auch drauf was ich esse, abnehmen tue ich trotzdem nicht. Anfang April (nach dem Umzug) werde ich dieses "Projekt" sehr intensiv aufnehmen...

LG Ramona + Jason 7,5 Monate

6

Hi Diana,
also ich hab vor der Schwangerschaft gut 30 Zig./tgl. geraucht... Während der SS dann nicht- und jetzt hat sich´s aber so eingependelt auf 6-8 Zig./Tag...
Ich glaub das ist von Mensch zu Mensch verschieden, obwohl ich jetzt fast 1/4 weniger rauche als vorher- wiege ich weniger als jemals zuvor in meinem leben... Hab gerade mal noch 59 kg bei 173 cm, Endgewicht während der SS waren so um die 79

Lg Kerstin mit Julia die morgen schon wieder 9 Monate wird

7

Hallo Mädels,

Danke für die Antworten. Da muss ich wohl meine These widerrufen...die meisten berichten ja andere Erfahrungen.

Habe aber noch viele andere zweifelhafte Thesen, z.B. ob Mädel-Stillmamas schlechter abnehmen, weil Mädchen im Schnitt weniger essen und wiegen...

Oder ob es stimmt, dass im Jahr 2007 mehr Mädchen als Jungs geboren wurden...mir kommt es so vor, wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe...

Naja, alles Überlegungen, die wahrscheinlich überflüssig sind, Spaß macht es aber trotzdem.

Viele Grüße

Diane und Mila #herzlich

8

Hello,
ich hab bis zum SS Test 30 Ziggis geraucht u hab in der SS 23 kg zugenommen. 9 davon hab ich immer hab ich immer noch drauf und es will und will nix weggehen....
zu rauchen fang ich aber (hoffentlich) trotzdem nicht wieder an!
Liebe Grüsse
Heidi
PS: Stille übrigens ein Mädel voll.

9

Ich hab vor der Schwangerschaft 10 Jahre lang geraucht (viel und stark) und mit positivem Test sofort aufgehört.

Etwa 4 Monate nach der Geburt war ich wieder beim Ausgangsgewicht (60 kg / 174 cm), inzwischen bin ich ca. 7 kg drunter. (#schock)

Kann deine These also nicht bestätigen... ;-)

LG Claudi