Trinkt ihr Alkohol?

Hallo zusammen,

ich war das Oster-Wochenende bei meinen Eltern. Ich habe etwas (viel) Wein getrunken und war echt beschwippst. Ich hatte vorher mit meine Mutter abgesprochen, dass sie nichts trinkt. Sie wollte eh, dass der Mini die Nacht bei ihr im Bett schläft.
War also gar kein Problem :-)
Daheim, wenn ich allein mit dem Kleinen bin würde ich nichtmal ein Glas Wein trinken. Ich denke, dass man dann nicht mehr alles so genau unter Kontrolle hat. Oder übertreibe ich?

Gruß Lena

1

Nö, hab seit Sylvester 2004 nichts mehr getrunken. Mir fehlts aber auch gar nicht, ich mag keinen Alkohol.

2

Also,

gleich nachdem ich abgestillt hatte, musste ich natürlich was trinken. #augen

Ich hatte einfach Lust und habe es dann einfach übertrieben. #klatsch

Statt einem Glas Wein,habe ich gleich 3 Gläser Wein getrunken und hatte am nächsten Tag natürlich einen schlimmen Kater und musste mich auch noch übergeben.

Mir ging es schlecht, mein Sohn wollte aber trotzdem versorgt werden.

Schließlich habe ich daraus gelernt und trinke nur noch mehr als ein Glas wenn Vincent mal bei seinen Großeltern übernachtet.

LG

Julia

3

...bis ich abgestillt hatte, habe ich nichts getrunken und nun genehmige ich mir selten mal ein (oder auch zwei) Gläschen Sekt oder Wein. Das finde ich auch ok so und bin ja damit auch nicht betrunken, dass ich nichts mehr mitkriege...

LG Nic

4

hey lena!!!
also,ich gehe ab und zu mal weg,und dann trinke ich auch mal was.
bisher habe ich noch nicht übertrieben...
allerdings würde ich in keinem falle etwas trinken,wenn ich mit meinem schatz alleine wäre...
aber WENN ich was trinke,ist der papa da#huepf-der natürlich nichts trinkt.
glg#herzlich annkay

5

Hallo,
mein Freund und ich genehmigen uns meistens Freitag abens ein Gläschen Wein.

Ich denke nicht das mit einem Glas Wein meine Kontrolle leidet.

Mehr würd ich aber nicht trinken.

Lg Katja

6

Mein Mann und ich haben an nem Freitag schonmal ne Flasche Jack leer gemacht...
Er hätte nichts mitbekommen. Ich schon. :-)
Gestern hab ich auch drei Gläser Sekt getrunken... MEIN BABY LEBT NOCH!!
Denke, das das zu eng gesehen wird...

17

Ich muss den Jack immer alleine trinken, mein Mann mag den nicht#huepf
Aber ich denke das so wie du, solange ich mein Baby noch versorgen kann, trinke ich:-p
Außerdem hab ich ja noch meinen Mann, der kann dann mal hüten, wenn ich Durst habe#fest

LG, Dani

20

Jack ist was schönes, nech??
Ich kann den trinken, wie Wasser. Er schlägt auch erst sehr spät an... ;-)
Trinke ihn auch nicht um Besoffen zu sein, sondern weil er schmeckt!!

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Lena,

klar trinke ich ab und an mal ein Glas Bier oder Wein, auch mal zwei. (Kommt echt selten vor, hab auch vor der SS nicht oft was getrunken) Aber ich würde mich niemals betrinken in Anwesenheit meiner Tochter.

LG
Mel

8

Hallo,

ich trinke ab & an mal ein Glas Wein/Sekt/Bier, vertrage eh nichts mehr seit der SS #schein.

Letzten Samstag war ich allein und hab mir ein leckeres Glas Wodka Red Bull gemixt *lecker*, aber bei einem oder 2 Gläsern bleibt es.

Ich trinke nicht so viel das ich angeschwipst bin, denn wenn ich dran denke, dass unsere Tochter um 6.00 Uhr die Augen aufschlägt und hellwach ist.......da möchte ich keinen #katze haben.

LG Kerstin

9

Bei mir hat sich das Thema Alkohol durch "Nummer 2" zwar erst mal wieder erledigt - aber generell seh ich das so:

Ich finde 1 Glas Wein (oder so) durchaus okay - insbesondere dann, wenn man nicht mehr stillt...

Nach einem Glas Wein bin ich nicht betrunken - und auch nicht beschwippst - wenn mein Kind wach wird, kann ich mich ohne Probleme um sie kümmern - und verkatert bin ich am nächsten MOrgen auch nicht...

Was in meinen Augen halt nicht geht, ist dass man sich so die Kante gibt, dass man sich nicht mehr (ordentlich) um das Kind kümmern kann (die können halt leider immer mal wach werden) oder dass man am nächsten Morgen verkatert ist und sich darum nicht ordentlich um das Kind kümmern kann... Da müssen die Kids dann ganz klar vorgehen!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (12. SSW)

10

#pro#pro#pro