Hartnäckiger Pilz am Po...

Hallo Ihr Mamas,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Meine Kleine hat sich einen Pilz am Popo eingefangen. Habe es erst als normales Wundsein gesehen und mit Bepanthen behandelt.
Der Kinderarzt hat es als Pilz erkannt und mir eine Creme mit dem Wirkstoff Clotrimazol verschrieben.
Nach einer Woche schmieren, keine Besserung. Also bin ich in die Apotheke und habe gefragt. Empfehlung dort: Multilind mit Nystatin. Nach einer Woche wieder keine Besserung. Nun schmiere ich seit 3 Tagen Candio Hermal Soft Paste. Ich sehe aber auch hier immer noch keine Besserung.

So oft wie es geht lasse ich sie auch noch ohne Windel strampeln.

Weiss mir langsam keinen Rat mehr.

Hat jemand noch einen "Geheimtipp"? Was macht Ihr denn so?

Wenn das so weiter geht, werde ich wohl nochmal zum Kinderarzt gehen, doch Eure Erfahrungen sind oft sogar noch mehr wert.

Also, bitte, bitte her mit Ratschlägen :-) Ich würde mich sehr freuen.

Ich sage schon mal #danke im Voraus. Da wir morgen Taufe haben, werde ich mich nicht persönlich bedanken können, ist doch etwas Streß angesagt.

Liebe Grüße

Silke

http://www.unsernachwuchs.de/finjamarie

1

Hallo Silke,

also ich würde das auf jeden Fall nochmal vom KiA oder besser noch von einem Hautarzt abchecken lassen.

LG
Melli

2

Hallo Silke,

ich kann dazu leider nur sagen das wir uns auch schons eit dem 4 Monat ca rum plagend amit..nun ist florian aber schon über 1 jahr...es fing mit einem Pilz an...der dann schon zum Ekzem ging und wir haben hier bestimmt 10 verschiedene Cremes hier....
nichts half so wirklich...
unsere Kiä wußte schon gar nicht emhr weiter....nicht mal der hautarzt konnte hlefen....

Meine Tips trotzdem:

- windelmarke wechseln, das hilft bei vielen wohl echte wunder....leider bei uns nichts gebracht. Das empfiehlte und damals auch der Hautarzt.

- wir haben aber immer ne rosa soorcreme bekommen, die half so ein bißchen....
aber die Multilind hatten wir auch schon des öfteren hier...

- ansonsten viel so strampeln lassen...ohne windeln...evtl noch rotlichtlampe auf den Po, das hielft bei uns immer ein bißchen..mußt dann bloß aufpassen, das sie nicht in die lampe schaut und die lampe nicht so dicht am po ist, sonst wird es ihr zu heiß am po..und das tut dann echt weh.....

- ansonsten kann ich euch nur raten...durchhalten...bis die Windelzeit vorbei geht....

Lg nadine mit Florian 11.04.2007

3

hallo

meine große hatte damals auch einen hartnäckigen pilz am po, kam weil sie ein ganz fiesen magen-darm-infekt aufgeschnappt hatte.

die creme die uns der Kia damals verordnete hieß mikondex oder so ähnlich.. hat anfangs nix gebracht...dann meinte er wir sollen das cremen mit dem hier versuchen:


beim wechseln mit klaren wasser abspühlen,
gut trocken machen,
sonnenblumenöl drauf und den ganzen tag
frei rum strampeln lassen
bevor man die windel wieder zu macht die creme dünn auftragen

wichtig ist das der popo ganz trocken ist

wenn das nicht möglich ist dann in sehr kurzen abständen wechseln.mit öl und creme
wichtig ist öl - pilze können dort nicht überleben
- sie liebens feucht und dunkel

bei uns wurde es damals nach ein paar tagen deutlich besser.
probiers mal aus hoffe es hilft dir sogut wie uns.
wenn nicht geh noch mal zum Kia

gute besserung für deine maus

4

Hallo!

Bei uns hat auch weder Infectosoor noch Multilind geholfen. Ich nehm jetzt immer Calendula Tinktur. 10 tropfen auf 200 ml abgekochtes Wasser und damit dann den Po saubermachen. Creme brauch man dann nicht mehr und bei uns hilft das super!

LG emilylucy