Zähne mit 10 Wochen????

Hallo Ihr Lieben,
unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Seid letzter Woche sabbert sie sehr stark, steckt ihre Faust in den Mund und kaut sehr gern auf meinen Finger rum. Manchmal ist mein Finger das einzigste Beruhigungsmittel.
Ihr Zahnfleisch ist schon sehr "hügelig". Oben glaube ich das schon die Zähne durchschimmern!
Ist das jetzt erst der "Zahneinschuss" oder kann es schon sein das auch welche raus kommen!

LG Sarah & Lia(2,5Jahre) & Lana(10Wochen)

1

hallo!

unsere maus sabbert auch schon länger wie eine große und kaut und lutscht auf allem herum.
zahneinschuss kann es durchaus schon sein. für zähne wär es glaub ich doch noch etwas früh, aber es gibt ja auch babys, die mit 3 monaten schon zähne haben.

lg, corinna

2

huhu

kann sein,das macht mein kleienr auch schon seit wochen,aber ein zähnchen hat sich noch net blicken lassen ;-)
das kann natürlich noch ewig so weiter gehn,bis dann wirklich der erste zahn rausblitzt.
die kleine von meinem schwager ist 15 wochen und hat schon 3 zähne,das komische,davon 2 backenzähne und ein schneidezahn oben.

lg carolin

3

Hallo Sarah,

mein kleiner hatte auch schon mit 8 - 10 Wochen angefangen zu zahnen mit sabbern etc. Jetzt ist er knapp 8 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn. :-[ Ich dachte auch immer da kommt bestimmt was, aber es war eben nur der Zahneinschuss. Naja, ich hoffe dass es bei deiner kleinen wirklich so ist, dass bald ein Zahn kommt, denn mit so einem dauersabbernden Kind wie meinem kommt man kaum mehr mit waschen hinterher, weil alles immer durchnässt ist. Also einen schönen abend noch

LG Mokele und Lars(*31.08.07)

4

Hallo Sarah,

ich muss mit unserem Lütten zur Krankengymnastik und habe da mal angesprochen, dass Aaron seit 2 Wochen ordentlich sabbert. Die Physiotherapeutin meinte dann, dass dies die Vorstufe zum Greifen ist. Wenn die Babys Dinge sehen, die sie schon gerne greifen und dann in den Mund stecken würden, setzt automatisch der Speichelfluss ein.

Lieben Gruß
Verena & Josie (3) & Aaron (13 Wochen)

5

#dankefür eure Antworten!