abendliche schreistunde normal??

Guten Morgen Ihr lieben,#tasse

cih wundere mich seit Tagen warum meine kleine auf einmal so Theater abens macht. Es hat ne Weile ganz gut geklappt, das "ins Bett gehen", aber nun regt sie sich immer fürchterlich auf, obwohl alles wie immer ist?!
Jetzt les ich hier das das ganz normal ist das die kleinen abends schreien??
Meine kleine (10 Wochen) macht das denk ich ohne Grund, sie trinkt sehr gut, also Hunger kann es nicht sein. Sie schläft dann nach ner Weile auch auf meinem Arm ein, ich will ihr das nur nicht angewöhnen...
Hört diese abendliche Prozedur denn irgendwann auf??
#danke
Liebe Grüße
Melanie + Jule

1

Hallo Melanie

ja das Drama hört genau so schlagartig auf, wie es gekommen ist. :-p

Gruß Tine mit Zicke 22Monate und Leon 4Monate

2

Hallo Melanie,

ich kenne deine Situation nur zu gut.

Unser Leon hat die ersten zwei Wochen auch gleich super abends geschlafen, dachten schon, super :-D

Tja und ab der 3. Woche hat er dann abends ab 18/19 Uhr ein riesen Theater, sprich Geschreie, veranstaltet. Und das ging jeden abend bis ca. 23 Uhr. Wir haben ihn dann auch immer auf dem Arm gehabt, er hat einfach unsere Nähe gesucht und ich denke dass es teilweise auch die Verarbeitung vom Tag war, die Kleinen bekommen ja so viele neue Eindrücke die erstmal "verdaut" werden müssen ;-)

Wie lange diese Phase bei euch dauern wird ist schwer zu sagen, bei uns hat sie 6 Wochen gedauert. Kann bei euch aber auch wieder viel schneller vergehen.

Drück euch die Daumen, aber auch diese Phase geht vorbei ;-)

Liebe Grüsse
Nadine mit Justin*22.09.04 und Leon*18.06.07

3

Hi,

hatten wir auch schon, da war unsere kleine auch so in dem alter deiner kleinen, ging genauso schnell wieder wie es auch gekommen ist...

jetzt schlafen wir durch und seit gestern hat sie des nachts, keinen hunger, kein durst, einfach nur meckern :-p

ich hole sie aber nicht aus dem bett sondern begleite sie am bett wieder in den schlaf, nach ner weile hilft dann der schnuller und ihr mobile, aber erst nachdem ich schon länger gesungen und gestreichelt habe #schwitz

naja, hoffe des geht jetzt auch so schnell wieder wie es gekommen ist #schein

lg
sandra + Alina (bald 8 monate)