5 Wochen alt: Brabbeln Eure schon?Was machen sie allein im Bettchen?

Hallo,

wenn eure im Bett liegen und noch nicht ganz eingeschlafen sind, was machen sie dann? Brabbeln sie schon oder schaun nur umher o. spielen m. den Händchen?

Danke.

LG Sunflower

1

Hallo Sunflower,

unsere ist nicht ganz 5 Wochen und macht von allem ein bisschen. Brabbeln aber am wenigsten, wird aber immer mehr

LG Anette

2

Hallo Sunflower,

unserer ist heute genau 5 wochen alt. Vor dem Einschlafen brabbelt er eigentlich nie, eher wenn er wach und satt ist. Dann sieht es so aus, als ob er seinem Schaf alles erzählen müsste, was passiert ist.

Vor dem Einschlafen ist er meistens ziemlich unruhig, weil er so arg mit der Verdauung beschäftigt ist. Außerdem kickt er dann alle 10 Sekunden den Schnuller aus dem Mund und beschwert sich dann.

Seine Händchen findet er jetzt so langsam. Er befühlt jetzt am liebsten sein Gesicht und seine Flasche. Wenn er allerdings Bauchweh hat, fuchtelt er noch sehr unkontrolliert mit seinen Armen rum und haut sich selbst auf den Kopf.

Sind Eure Kleinen eigentlich auch so lebhaft und so oft wach? Wie beschäftigt Ihr sie denn so?

LG,
Anja

4

hei anja,

genau die gleiche frage hab ich hier heute auch schon gestellt ;-) weiss auch als nicht wohin mit mir und meinem wurm (7 wochen). was ich mit ihm machen soll und so ..

waren jetzt 2,5 stunden mim kinderwagen draussen, aber mehr als 10 minuten in ruhe auf einer bank sitzen wurde mir nicht gegönnt :-) danach musste es weitergehen oder zumindest der kinderwagen mim fuss in bewegung gehalten werden (was auch nicht immer akzeptiert wurde, puh.)

ansonsten viel zeit beim wickeln verbringen, da brabbelt er am liebsten und schaut am meisten um sich rum. auf der couch liegend hat er dazu keine lust :-(

6

Hi Danmar,

ja, genau so siehts bei uns auch aus. Er schläft immer nur so lange, wie der Kiwa in Bewegung ist und sobald ich wieder in unseren Hof fahre (als ob er es ahnt), gehen die Äuglein schon wieder auf.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Sebastian braucht weniger Schlaf als ich - puh!

LG, Anja

3

zappeln wie verrückt, komische Ausrufe von sich geben, sich freuen, irgendwas anschauen

5

Hallo,

Lars brabbelt vor allem beim Einschlafen. Er bekommt immer mehr von seiner Umwelt mit. Beim Wickeln z.B. nehme ich eine leere Klopapierrolle und spreche ihn durch diese dann an. Oder halte ihm seine rote Spieluhr vors Gesicht Da er reagiert er drauf und verfolgt diese mit den Augen.
Mit Armen und Beinen stramplet er auch ganz doll.

LG, Horsefan