Pickel auf stirn bei 5wochen baby

Hallo ihr lieben...

Habe einen 5Wochen alten Sohn wisst ihr was das ist? er hat auf der Stirn lauter kleine rote Pickel und total rauhe haut ich creme sie jeden tag ein aber auf der Stirn wirds schlimmer und es fühlt sich auch hart an wie kruste...

habe auch mittwoch termin beim kinderarzt habt ihr tips wie es besser werden könnte??


Liebe Grüße Vani

1

Entweder bekommt der Süße gerade Milchschorf oder es ist noch Neugeborenenakne, denke ich.
Aber lass ruhig den KiA draufschauen.
Beides ist übrigens nicht wirklich gefährlich!

2

Hallo!

Das könnte noch Neugeborenen-Akne sein, eine Reaktion auf die Hormonumstellung nach der Geburt.
Hat Dir der Arzt oder die Hebamme empfohlen, die Stirn einzucremen? Wenn nicht, lass erstmal sämtliche Pflegeprodukte weg (die sind sowieso in der Regel überflüssig). Denn das Fett in der Creme kann für die empfindliche Haut viel zu viel sein, was zu Hautreaktionen führen kann. Die ganzen Cremes, Lotions usw. für Babys sind

LG Silvia

3

Nein es hat mir niemand empfohlen ihn einzucremen dachte nur es wäre vieleicht besser... aber gut dann weiß ich jetzt bescheid danke schön....

LG Vani

4

Ich würde auf Neugeborenenakne tippen.
Hatten meine drei alle#augen

Sieht schlimmer aus wie es ist. Ich würde aber die Creme weg lassen, kann auch sein, dass es daher kommt.

Ich würde mal zum Kia gehen und fragen (oder deine Hebamme). Die haben da bestimmt den ein oder anderen Tip dagegen.

Liebe Grüße Janette

5

Ja, das wollte ich auch noch sagen: lass alle cremes weg - außer bei steifen Minusgraden draußen braucht die Babyhaut gar nichts zur Pflege, im Gegenteil!
Kannst Aber Muttermilch eigentlich auf alles schmieren, hilft auch gegen alles ;-)

6

kindersrzt fragen,... wird aber wohl babyakne und die klassische trockenen haut bei babys sein... zu viel schmieren kann auch die poren verkleben und babyakne verstärken, zu wenig lässt die haut u.U. zu sehr austrocknen.. ein kaum lösbares dilemma - gibt sich aber mit der zeit ;-) bei uns ist es mit fast 2 monaten jetzt ziemlich weg... bisher fragte ich mich aber auch jeden tag ob ich nun mit fett gegen die trockene haut oder mit was austrocknendem gegen die pickel vorgehe...