Schnuller und Spuckkind...

Ich habe mal eine Frage an euch...
Mein kleiner Knirps (knapp 7 Wochen) spuckt leider sehr häufig... nun hat er manchmal aber so ein großes Saugbedürfnis das er einfach nuckeln möchte, vorallem abends.
Ist es gefährlich wenn ich ihm einen Schnuller zum einschlafen gebe?
Falls Mageninhalt hoch kommt kann er sich dann daran verschlucken wenn zur gleichen Zeit der Schnuller im Mund ist?

1

Habe auch ein kleinen Spucker der mittlerweile 4,5 Monate ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ihm etwas hochkommt er das wieder "runternuckelt" weist wie ich das meine? er hat sich bis jetzt selten verschluckt...

Lg Kassi mit David

2

NACHTRAG:

Achso und er schläft auch immer mit Schnuller hat im Bett auch ein extremes Saugbedürfnis....allerdings hat er seit kurzem auch seinen DAumen entdeckt..also wenn der Schnuller rausfällt ist ganz schnell der Daumen drinne....

Lg Kassi

3

HI,

also mein spuckte , inzischen seltener gern mit nukki.
sieht immer doll aus.
Manchmal schluckte sie es runter....aber oft lief es links und rechts, und durch die löscher raus.

Naja, lässt auch nach das spucken, aber gross was passieren, nö!

Inzwischen ist sie fast 7 Monate!!!

LG
Asiye & Jo

4

wenn er spuckt und es icht runterschlucken will (einige kinder machen das gerne) wird es mit samt schnuller rausfliegen... der schnuller sit ja nicht wie ein deckel angeklebt... der wird die "spuck-flut" nicht aufhalten! ;-)

5

keine sorge - bei unserem kommt entweder der nucki mit raus, oder die milch lauft aussen vorbei und durch die löcher im nucki-schild. sieht bisschen fies aus...
das einzige, was du m.e. dabei beachten musst, ist die nuckis vor dem auskochen gut abzuschrubben, damit kein milchreste mehr dranpappen.

lg
aida