Ich schon wieder....jemand in der Uniklinik Tübingen entb. per Ks

Hallo, ich muss euch schon wieder nerven. Ich gehör ja erst in geraumer Zeit zu euch (ca 6 Wochen).
Da ich evtl einen KS brauche wegen BEL wollte ich wissen, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Uniklinik Tübingen? Wie "können" die ihre PDA´s???

Lg anita

1

Hallo Anita,

ich selber habe nicht dort entbunden. Aber ich kenne mehrere Frauen, die per KS in Tübingen entbunden haben (darunter mindestens drei wegen BEL) und bei allen lief die OP völlig ohne Probleme.

Und bei einer KS-Rate von 36% können die die PDA ganz sicher im Schlaf ;-)

LG Steffi

3

Hallo Steffi

Vielen Dank für deine Antwort. Das stimmt mit so einer rate müssen sie treffsicher sein was die PDA angeht.

Ok, ich denke dann werd ich mir das KH mal ansehen.

Lg Anita

2

Hallo Anita,

ich habe in Tübingen per KS entbunden. Kann dir absolut nichts schlechtes berichten. Das ganze OP-Team war super. Die PDA saß gleich beim ersten Mal und auch hinterher hatte ich keine Probleme.

Auch von anderen die dort per KS entbunden haben, habe ich bisher nichts schlechtes gehört.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt!

LG
Tina

4

Hallo Tina

Na das hört sich ja schon mal gut an. Kannst du mir evtl sagen ob deine Naht mit einem Faden zusammen genäht wurde oder wurde wie geklammert???

Hattest du einen geplanten KS oder einen ungeplanten? Oder eine Not Sectio?

LG anita

9

Hallo Anita,

meine Naht wurde mit einem Faden genäht, den meine Hebi nach einigen Tagen bei mir zu Hause gezogen hat (tut überhaupt nicht weh) und die Naht ist wirklich sehr schön verheilt. Überhaupt nicht wulstig oder so. Aber das ist natürlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Mein Kaiserschnitt war sozusagen ein ungeplanter geplanter Kaiserschnitt ;-) Eigentlich sollte die Geburt eingeleitet werden, aber aufgrund der Herztöne (waren nicht optimal) wurde mir zum Kaiserschnitt geraten.

In meinem Geburtsbericht hab ich alles ausführlich erklärt: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=1779475&pid=11434918

Alles Liebe für die Geburt! Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG, Tina

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anita!

Ich habe im April 2007 nach eingeleiteter Geburt und 20 Stunden Wehen einen Not-Kaiserschnitt an der Uni-Klinik in TÜ gehabt. Der Not-KS musste gemacht, werden, da die Herztöne meines Kleinen gefährlich abgesackt sind... Die ganzen Wehen- alles umsonst;-)
Die PDA wurde mir gegeben, da mein Muttermund nach 18 Stunden gerade mal knapp 2 cm offen war, ich aber schon soooo üble Wehen hatte. Gespürt von dem Setzen der PDA hab ich gar nichts. Mag vielleicht auch an den Wehen gelegen haben:-), aber der Anästhesist war ein ganz lieber Mensch, hat mir und meinem Mann jeden Schritt erklärt und ich habe mich echt in guten und erfahrenen Händen gefühlt.
Ganz allgemein kann ich die Klinik nur loben. Die Ärzte, Hebammen und Säuglingsschwestern waren alle sehr nett.

Ich hoffe trotzdem für Dich, dass sich Dein Baby doch noch entschließt sich zu drehen und wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße
Lena

6

Nachtrag:

Die Wunde wurde bei mir übrigens genäht.
Den Faden hat dann meine Hebamme am 9. Tag nach der Geburt gezogen. Tut aber gar nicht weh. Ein leichtes Ziehen, mehr nicht;-)

Grüßle

7

Hallo,

hatte am 6.10 einen Ks mit PDA in Tübingen.
Die Ärzte und das Kreissaalteam sind super.
Die Schwestern auf der Station sind eben nicht so lobenswert, da ist sich keiner Einig welche Meinungen und Stilltechniken den Frauen gezeigt werden soll.
Aber ansonsten war der KS top.

gruß

8

Hi Du!

Da hast Du schon recht, was die Infos über das Stillen angeht. Wenn man sein 1. Kind bekommt, dann sollte man eine verlässliche Stillberaterin zur Seite bekommen und nicht 12 verschiedene Personen, mit 12 verschiedenen Anlegevarianten...
Da könnten sie in TÜ wirklich noch daran arbeiten.
Aber nett fand ich sie trotzdem alle:-)

Grüßle Mrs.B.