SCHOCK!!!! Haarausfall und Müdigkeit

Hallo!

Ich habe mir nie gedanken darüber gemacht aber jetzt bin ich geschockt!

Also ich habe am 29.08.2008 eine Tochter bekommen aber seit sie da ist bin ich ständig müde.Ich kann Nachts eigentlich recht gut schlafen da meine Maus um 00.00 ein Fläschen möchte und um 06.00 beide male macht mein Mann.Ich stehe dann so um 8.30 auf.Trinke mein Kaffee aber nach 1 Std bin ich schon wieder Hunde müde.Ich habe seit dem auch Haar ausfall war aber nie doll,habe nicht so drauf geachtet aber heute eben unter der Dusche war ein RIEßEN Haarklumpen.Richtig viel,die ganze Bürste voll.

Ich werde am Donnerstag zum Arzt gehen,aber was kann
das denn sein?


Lg Julia und Maya
Kann es sein das meine Hormone noch durcheinander sind oder ich irgendein Mangel habe?

1

Hey

das ist ja nicht so schön würde auch auf die Hormone tippen aber Müdigkeit klingt stark nach eisenmangel was nach einer Schwangerschaft häufiger vrokommen kann. Habe ich gehört. Aber gut das du zum Arzt gehst, dann bist du beruhigt.

GLG

2

Wenn es Eisen Mange ist dann könnte ich doch eigentlich Folio Forte nehmen.Die habe ich nämlich noch von der Schwangerschaft.Oder?

3

huhu kannst du nehme. also mit dem haarausfall hab ich auch fast zwei wochen richtig stark gehabt. lässt aber nach. besser ist zum arzt, hatte keine zeit gehabt zum arzt.

drücke dir die daumen.

und anonsten alles ok?? kannst ja wenn du magst über vk zurück melden.

lg silvi

4

HI Julia!

Ui, das kenne ich... also das mit den Haaren. Kann durchaus hormonell bedingt sein; eine SS laugt ja auch "etwas" aus. Ich habe das mit meiner Heilpraktikerin in den Griff bekommen, aber das muss keine Regel sein. Auf jeden Fall rate ich Dir, das "kräuterblut" von Salus zu nehmen. Als Dragees, davon 2 am Tag. Das pusht das Eisen. Sonst achte auf Ernährung. Gut, die wirst Du wahrscheinlich nur einmal am Tag "wirklich" haben. Da stell' Dir eine Schale mit Sonnenblumenkernen, Trockenobst hin, außerdem guck' dass Du nicht zu viel Kaffee reinballerst. Hol' Dir Buttermilch oder Kefir, schütte Dir eine Thermoskanne Tee (keinen schwarzen Tee) auf und vermeide möglichst Fruchtsäfte, wenn Du ohnehin wenig isst.

Und zum Essen immer hochwertige Öle verwenden!

Aber das ist wie mit der Grippe: Eine Woche oder sieben Tage. Ein Kind - ein dreiviertel Jahr.

Und gönn' Dir Schlaf! Nutze Mayas Schlaf und lege Dich mal daneben.

Alles Gute!

5

Hello,

das mit dem Haarausfall kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch die ersten paar Monate, nach der Geburt aber hat gott sei Danke aufgehört (ein paar Haare gehn mirimmer noch aus, aber das is ja normal)- hab schon befürchtet, dass ich bald ohne Haare dastehe ;-)
Müdigkeit würd ich auch sagen Eisenmangel: Hast du keine Ferretab bekommen in der SS? Also mir haben die (gemeinsam mit den Pregnavit) sehr geholfen.

Aber Arzt gehn is ja nie verkehrt, dann hat man wenigstens sicherheit.
lg

6

Hi,

Ich habe auch den Kräuterblutwurz-Saft (heißt der so,bin mir nicht sicher) genommen.
Und für den Haarausfall Schüssler-Salz Nr. 11 Silicea (Kieselerde). Hat ganz gut geholfen.

LG
Janette

7

Hallo!

Ja, ich kann auch "nett".

Der Haarausfall ist hormonell bedingt, dagegen kannst Du nichts machen. Ich hab das grad hinter mir. #augen

Und diese extreme Müdigkeit würde ich auch auf Eisenmangel zurückführen. Lass Deinen Arzt ein Blutbild machen, dass weißt Du bescheid.

Gruß, M.

8

Während der Schwangerschaft setzt der Haarzyklus hormonell bedingt aus (vielleicht ist das ein Relikt aus der Urzeit, damit die haarigen Höhlenbewohnerinnen wenn sie schwanger waren vor Kälte geschützt waren #kratz).
Heißt, dass Frau in der Schwangerschaft kaum Haare verliert. Wenn dann nach der Schwangerschaft die Hormone langsam wieder ins Lot kommen, setzt der Haarzyklus wieder ein und es Sterben in kurzer Zeit die Zellen auf einmal, die sonst innerhalb von neun, zehn, elf Monaten sterben.
Ich habe auch unter meinen schulterkangen Haaren eine Schicht, die ungefähr 3cm lang ist...
Bezüglich der Müdigkeit würde ich auch auf Eisenmangel gepaart mit allgemeiner Müttermüdigkeit tippen.
Liebe Grüße
Lisa+Zwerginnen(10/95+04/08)

9

lass zur Sicherheit deine Schilddrüse checken.
diese Symptome treten auch bei einer Unterfunktion auf.
Ansonsten kann ich ich empfehlen dir in der Apo das Aufbaumittel nach Stadelmann zu hohlen.

hier findest du mehr Infos:

http://www.stadelmann-verlag.de/download/aufbaumittel_info.pdf

http://shop.bahnhof-apotheke.de/aufbaumittel-stadelmann-180g.1679.html

hat mit super geolfen