Wichtige Frage an alle Mamas, deren Kinder Robben.....

Hallo ihr lieben,

ich bin total Stolz auf meinen kleinen- er robbt jetzt durch die ganze Wohnung und hat total viel Spaß dabei!#sonne Jetzt habe ich aber ein Problem bzw. mache mir Sorgen- da unsere Fußböden gefliest und aus Parkett sind. Die sind total kalt !!!! Und wenn ich meinem süßen Decken hinlege- robbt er dort sofort wieder runter!! :-p

Wie löst ihr das, oder ist das nicht so schlimm- habe halt Angst das er sich schon wieder erkältet- war schon dreimal erkältet !!!
Was soll ich machen- festhalten geht ja wohl schlecht.

Vielen Dank für eure Antworten und ganz liebe Grüße:-D

1

hallo,
ich hatte bei 20-23 Grad keinen Angst das sich meine 2 erkälten. Wenn der Ofen an ist sind es schon mal 22-24 Grad#schwitz gewesen.
Zieh ihm ne dicke Strumpfhose und nen Pulli an, dann wird das schon gut gehen. Du kannst ihn eh net halten;-).

LG Nana

2

Hallo,
wir haben auch gans wenig Teppich ich hab das immer so gemacht das ich einfach eine dickere Strumpfhose oder nen Nicki Strampler angezogen habe dann hatt dein kleiner einen warmen Bauch, Beine und Rücken, den ne Decke kann man abhaken, die is gleich weg.
Aber am besten bin ich mit dem Strampler zurecht gekommen da der Pulli schnell aus der Strumpfhose raus ist wenn die kleinen richtig loslegen.

Hoffe konnte dir helfen:-).
Lg

3

Hallo,

Vielen Dank für den guten Tipp! Also, mal gleich Strampler aziehen, grins !

4

Ganz einfach: Das Baby wärmer anziehen! ;-)

Man muss nur aufpassen, wenn man die Kinder dann zum Mittagsschlaf hinlegt, dass es nicht zu warm wird. Daher ziehe ich meiner Kleinen entweder vor dem Mittagsschlaf eine Schicht aus oder (wenn sie mir beim Stillen eingeschlafen ist) ich lege sie ohne Decke bzw. Schlafsack ins Bett.

LG
lilas mit Boden-Wischer-Baby (an den Babyklamotten merkt man immer, wann es wieder an der Zeit ist, den Wischmob herauszuholen #schwitz )

5

Bei uns hat auch dicker anziehn nichts gebracht!
Wir haben hier aber auch einen Extremfall was eiskalter Fußboden (Laminat) angeht.
Unter uns ist unausgebauter Kuhstall und Tonnengewölbe.
Nicht auch nur 2min auf Strümpfen rumrennen is hier drin.

Ich hab ihr Schichten ohne Ende angezogen und sie hatte bereits nach 10min einen richtig kalten Bauch!!!

Mein Freund hat uns jetzt solche komischen Matten für die ganze Wohnung mitgebracht, die 1a isolieren. Vorher hatten wir diese Puzzlematte aus Moosgummi. Aber da ist schon eine recht preisintensiv und sie ist auch ständig runtergerobbt, da zu klein.
Die hat ähnlich gut isoliert aber das Zeug jetzt wärmt sogar eher noch wenn man draufsteht!
Unsre Wohnung gleicht jetzt zwar einen Schachbrett aber was solls. :-p

LG Nadja mit Ayleen (18.06.08)

6

Hallo,

wir haben auch Fliesen.

Ziehe immer Body, dünnes Shirt, Strampler und manchmal noch einen ärmellosen Pullunder an.

LG

Puenktchen